Zerohedge: Herrschaft durch Fiat: Wenn die Regierung tut, was sie möchte
21.04.2021
- Seite 2 -
Tatsächlich arbeiten die US-Polizeibehörden schon seit geraumer Zeit daran, potenzielle, extremistische "Bedrohungen", ob gewalttätig oder nicht, zu identifizieren und zu handhaben, bevor sie zu echten Bedrohungen werden können. Alles, was Sie heutzutage tun müssen, um auf einer Überwachungsliste der Regierung zu landen oder einer verschärften Überprüfung unterzogen zu werden, ist: die Verwendung von bestimmten Worten (wie Wolke, Schwein und Piraten), das Surfen im Internet, die Kommunikation mit einem Mobiltelefon, Hinken oder Stottern, das Autofahren, eine Hotelübernachtung, die Teilnahme an einer politischen Kundgebung, eine Äußerung in den sozialen Medien, eine mögliche psychische Erkrankung, Zugehörigkeit zum Militär, Nicht-Einverständnis mit einem Strafverfolgungsbeamten, eine Krankmeldung bei der Arbeit, das Einkaufen in einem Baumarkt, Flug- oder Bootsfahrstunden, verdächtiges, verwirrtes, nervöses Verhalten, Zappeln oder Pfeifen, Stinken, in der Öffentlichkeit mit einer Spielzeugwaffe oder etwas, das einer Waffe ähnelt (z.B. Wasserdüse, Fernbedienung oder Gehstock) gesehen werden, einen Polizeibeamten anstarren, die Autorität der Regierung in Frage stellen, den Anschein erwecken, für Waffen oder Freiheit zu sein oder allgemein in den USA zu leben.
Seien Sie gewarnt: Wenn Sie erst einmal auf einer solchen Überwachungsliste stehen - egal ob es sich um eine Überwachungsliste für Terroristen, eine Überwachungsliste für Dissidenten oder eine Red-Flag-Überwachungsliste für Waffen handelt - gibt es keine eindeutige Möglichkeit, von dieser Liste genommen zu werden, egal ob Sie dort gerechterweise stehen oder nicht. Sie werden verfolgt, wohin Sie auch gehen. Sie werden als potenzielle Bedrohung eingestuft und entsprechend behandelt. Das ist Prävention auf einer ideologischen Skala, die uns schon seit Jahren bevorsteht.
Die Regierung hat ihr Überwachungsnetzwerk im Vorfeld von Verbrechen in Zusammenarbeit mit Fusionszentren (von denen es landesweit 78 gibt, mit Partnern im privaten Sektor und weltweit), Datenerfassungszentren, Verhaltenswissenschaftlern, Unternehmen, sozialen Medien und Community-Organisatoren aufgebaut und sich dabei auf modernste Technologie für Überwachung, Gesichtserkennung, vorausschauende Polizeiarbeit, Biometrie und Verhaltensepigenetik (bei der Lebenserfahrungen die genetische Zusammensetzung verändern) verlassen.
Zu dieser schädlichen Mischung kommt noch ein unter der Trump-Regierung eingeführter und von Biden in Erwägung gezogener Vorschlag für eine neue Regierungsbehörde HARPA (ein Gegenstück zum Forschungs- und Entwicklungsarm DARPA des Pentagons) hinzu, die die Führung bei der Identifizierung und gezielten Verfolgung von "Anzeichen" psychischer Erkrankungen oder gewalttätiger Neigungen in der Bevölkerung übernehmen soll, indem sie künstliche Intelligenz nutzt, um Daten von Apple Watches, Fitbits, Amazon Echo und Google Home zu sammeln.
Der amerikanische Polizeistaat hat die dystopischen Schrecken, die von George Orwell, Aldous Huxley und Phillip K. Dick vorausgesagt wurden, in ein beklemmendes Paket aus Prävention und angedachter Verbrechen verpackt. Wenn Sie jetzt noch keine Angst haben, dann sollten Sie das nun.
Stellen Sie einen Zusammenhang her. Beginnen Sie mit den Befugnissen, die von der Regierung unter dem Patriot Act angehäuft wurden, beachten Sie die immer breiter werdende Definition der Regierung von dem, was sie für einen "Extremisten" hält und fügen Sie dann die Festnahmebefugnisse der Regierung unter dem NDAA hinzu, den weitreichenden Überwachungsnetzwerken der National Security Agency, und die Fusionszentren, die Überwachungsdaten zwischen lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Polizeibehörden sammeln und austauschen.
Dazu kommen zehntausende, bewaffnete Überwachungsdrohnen, die bald den amerikanischen Himmeln überziehen werden und Gesichtserkennungstechnologie, die Sie identifizieren und verfolgen wird, wo immer Sie hingehen und was auch immer Sie tun. Und dann, um das Bild zu vervollständigen, kommen die Echtzeit-Verbrechenszentren hinzu, die in den Städten im ganzen Land eingesetzt werden, um Verbrechen und Verbrecher basierend auf weit verbreiteter Überwachung, komplexer mathematischer Algorithmen und Prognoseprogrammen "vorherzusagen" und zu identifizieren, bevor sie passieren oder Taten begehen.
Hoffentlich verstehen Sie bald, wie einfach wir es der Regierung gemacht haben, jeden, den sie aus vielerlei Gründen als Bedrohung ansieht, zu identifizieren, zu benennen, zu neutralisieren und zu verhaften. Zuletzt kommen dann die lokalen Polizeibehörden und die SWAT-Teams hinzu, denen militärische Waffen und Ausrüstung "geschenkt" werden, die man für das Schlachtfeld entwickelte, und denen Kriegstaktiken gelehrt wurden.
Das alles ergibt ein erschreckendes Paket aus roher Gewalt, gepaart mit invasiver Technologie und totalitären Taktiken. Und das bringt mich zurück zu diesen Red-Flag-Waffengesetzen. Kurzfristig können diese Gesetze zur Konfiszierung von Waffen dazu dienen, diejenigen, die anderen Gewalt antun wollen, vorübergehend aufzuhalten oder zu entmutigen. Sie werden jedoch nicht den Wahnsinn, den Hass oder die Instabilität aus der Welt schaffen, die jemanden dazu veranlassen, den Abzug zu betätigen, eine Bombe zu zünden oder anderen Gewalt anzutun.
Tatsächlich können dieselben Personen, die krank genug sind, eine Grundschule oder ein Kino zu betreten und mit einer Waffe das Feuer zu eröffnen, mit selbstgebauten Bomben aus Schnellkochtöpfen und Messern genauso viel Verwüstung anrichten. Auch werden uns diese Gesetze nicht vor der von der Regierung angezettelten und gelenkten Gewalt in Händen des militärischen Polizeistaaten oder den Rückwirkungen des Militär-Industrie-Komplexes bewahren, die beide weitgehend übersehene und unterschätzte Teile der Diskussion über Waffengewalt in Amerika bleiben.
Langfristig werden diese Waffenkonfiszierungsgesetze nur dazu führen, dass das Volk im Angesicht des Regierungsarsenals an Waffen wehrlos ist, wenn der Polizeistaat letztlich durchgreift. Egal wie wohlmeinend die Politiker diese Eingriffe in unsere Rechte erscheinen lassen, in den richtigen (oder falschen) Händen können wohlwollende Pläne leicht für böswillige Zwecke eingesetzt werden. Auf diese Weise kann selbst das am besten gemeinte Regierungsgesetz oder -programm unterwandert, korrumpiert und für illegitime Zwecke verwendet werden, sobald Profit und Macht in die Gleichung einfließen.
Der Krieg gegen den Terror, der Krieg gegen Drogen, der Krieg gegen illegale Einwanderung, Vermögensabschöpfungsprogramme, Verkehrssicherheitsprogramme, Schulsicherheitsprogramme, Enteignung: All diese Programme begannen als legitime Antworten auf dringende Probleme und sind inzwischen zu Waffen der Konformität und Kontrolle in Händen des Polizeistaates geworden. Red-Flag- und Waffenkontrollgesetze sind nicht weniger eine Bedrohung für unsere Freiheiten.
[Dieser Artikel wurde ursprünglich von John W. Whitehead & Nisha Whitehead geschrieben und via The Rutherford Institute veröffentlicht.]
© Zerohedge
Der Artikel wurde am 15. April 2021 auf www.zerohedge.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.