Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold höher; USD & Renditen niedriger

07.05.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis verzeichnete am Freitagmorgen in Asien einen Aufschwung, während der Dollar auf ein 1-Wochentief rutschte und die US-Rendite der 10-Jahresstaatsanleihe aufgrund positiver Wirtschaftsdaten aus den USA auf ein 2-Wochentief sank, berichtet Investing.com.

Vorsitzende der Cleveland Federal Reserve, Loretta Mester, erklärte am Donnerstag, dass sich die US-Wirtschaft zwar erholen würde, weitere Verbesserungen jedoch notwendig seien, bevor die Federal Reserve anfangen könne, die geldpolitische Unterstützung herunterzufahren.

Im Vereinigten Königreich behielt die Bank of England den Leitzins bei 0,10%, nachdem sie ihre Zinsentscheidung am Donnerstag bekanntgab. Japan soll wahrscheinlich seinen Notstand verlängern, der derzeit Tokio sowie zwei weitere Präfekturen bis Ende Mai abdeckt, so japanischer Wirtschaftsminister Yasutoshi Nishimura.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"