Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Russlands Goldexporte nehmen in Q1 2021 stark zu

10.05.2021  |  Redaktion
Russland verzeichnete einen deutlichen Anstieg an Goldexporten, eine Zunahme um 72% im ersten Quartal des Jahres, berichtet Kitco News. Die Gesamtgoldexporte beliefen sich auf 51,8 Tonnen im Wert von 3 Milliarden Dollar. Alleine im März stiegen die Goldexporte auf 26,5 Tonnen im Wert von fast 1,5 Milliarden Dollar. Das ist etwa 2,3-mal so viel wie im Februar.

Der größte Käufer des russischen Goldes bleibt Großbritannien, das 21,1 Tonnen im Wert von 1,2 Milliarden Dollar erwarb. Russland verzeichnet höhere Goldexporte, seit die Zentralbank des Landes das grüne Licht für lokale Banken gab, ihr Gold zu exportieren, nachdem man die offiziellen Goldkäufe im April des letzten Jahres pausiert hatte.

Laut Ksenia Yudaeva von der russischen Zentralbank sei diese Pausierung noch immer intakt. "Das ist eine Entscheidung, die wir nicht im Voraus angeben. Ich muss sagen, dass wir dies derzeit in Betracht ziehen. Wenn etwaige Entscheidungen getroffen werden, informieren wir den Markt... wenn wir die Notwendigkeit sehen, wieder zu kaufen. Doch derzeit besteht diese Notwendigkeit nicht", so Yudaeva.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"