Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Steigende Renditen belasten Goldpreis - Eine Kaufgelegenheit?

12.05.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis ging am Dienstag wieder etwas zurück, belastet durch steigende US-Staatsanleiherenditen. Dieser Rückgang wurde jedoch durch einen schwächeren Dollar eingedämmt, wobei Investoren nun auf die US-amerikanischen Verbraucherpreisdaten warten, um die Inflation einschätzen zu können, so CNBC.

"Wenn die Renditen weiterhin steigen, könnte dies das Edelmetall noch weiter nach unten ziehen, trotz einer risikoaversen Stimmung" meinte Lukman Otunuga von FXTM. Die Rendite stieg auf bis zu 1.631%, was die Opportunitätskosten für den Besitz von Bullion erhöhte. "Bullion bleibt in Kontrolle, solange sich 1.800 Dollar als verlässliche Unterstützung erweist... Ein solider Schluss über 1.840 Dollar könnte eine Entwicklung in Richtung von jeweils 1.855 Dollar und 1.870 Dollar andeuten", fügte Otunuga an.

"Der U.S. Dollar Index ist heute schwächer... Das ist positiv für den Metallmarkt, also wäre ich nicht überrascht, wenn sich dieser Rückzug als eine Kaufgelegenheit für kurzfristigere Futureshändler herausstellt", meinte Jim Wyckoff von Kitco News dazu.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"