Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Credit Suisse: Widerstand bei 1.959 bis 1.966 Dollar im Visier

21.05.2021  |  Redaktion
Gold bewegte sich weiterhin nach oben und brach über wichtige Widerstandsniveaus aus, berichtet FXStreet. Das würde andeuten, dass weitere technische Stärke sowie möglicherweise sogar eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends folgen werden, berichtet das Analyseteam der Credit Suisse.

"Die Stärke des Goldes hat sich weiter ausgebaut und brach über den 200-tägigen gleitenden Durchschnitt bei 1.845 Dollar und den Abwärtstrend vom letzten August bei 1.865 Dollar", so das Analyseteam. "Somit hat die Wahrscheinlichkeit zugenommen, dass sich der langfristige Bullentrend fortsetzen wird, bestärkt durch einen wöchentlichen MACD, der kurz davor steht, zurück über null zu steigen."

"Damit liegt der nächste Widerstand bei 1.959 bis 1.966 Dollar je Unze. Wir erwarten jedoch, dass dort ein Rückzug oder zumindest eine deutlichere Konsolidierung stattfinden wird", so Credit Suisse. "Die Unterstützung liegt nun bei derzeit 1.845 Dollar, dem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt; vor dem kürzlichen Maitief bei 1.808 Dollar und dem 63-tägigen Durchschnitt bei 1.762 Dollar."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"