Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Preiskontrolle bei Verfall der COMEX-Optionen

01.08.2021  |  Craig Hemke
- Seite 2 -
Open in new window
Open in new window

Wie zu erwarten und in den letzten fünf Tagen zu beobachten war, wurde der Goldpreis an der COMEX wiederholt wie von einem Magneten auf 1.800 Dollar angezogen.

Open in new window

Und jetzt, mit dem COMEX-Schluss um 1:30 EDT am Dienstag, den 27. Juli, hat sich der Preis bis auf wenige Cent an die 1.800-Dollar-Marke angenähert - genau wie fünf Tage zuvor vorhergesagt. Magie? Nein. Nur eine einfache Manipulationsanalyse.

Open in new window

Worum geht es also in diesem Beitrag dieser Woche?

1. Wenn Sie glauben, dass der Goldpreis in irgendeiner Weise auf einem freien und fairen Markt bestimmt wird, ohne die Preismanipulationsbemühungen der Banken, irren Sie sich gewaltig.

2. Die Manipulation des Gold- und Silberpreises endete nicht im Jahr 2016. Sie geht bis heute weiter.

3. Wie bei allen Verzerrungen und Manipulationen wird jedoch, wenn das Ende kommt, die Rückkehr zum Mittelwert und zum "natürlichen" Preis schockierend sein. In diesem Fall wird der Preis, nachdem er jahrzehntelang durch das nicht zugewiesene und synthetische Angebot nach unten gedrückt wurde, unweigerlich um ein Vielfaches höher ausfallen.

4. In der Zwischenzeit ist das Erkennen dieser fortlaufenden Manipulation entscheidend für das Verständnis dieser "Märkte". Wenn Sie das Wie und Warum der Preismanipulation durch die Bank verstehen, können Sie dieses Wissen zu Ihrem Vorteil nutzen, wenn Sie Ihre regelmäßigen Käufe von physischem Metall zeitlich planen.

Und lassen Sie uns zum Abschluss dieser Woche noch einmal Punkt 3 betonen. Viele befürchten, dass dieses System der Preismanipulation, das seit 1975 besteht, auf unbestimmte Zeit fortbestehen wird. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht der Fall sein wird. Stattdessen wird der Zeitpunkt kommen, an dem der überzogene Betrug der Derivatmärkte zusammenbricht.

Wenn dies geschieht, wird man sich daran erinnern, wie Hemingway einst den Bankrott beschrieb - das derzeitige Preisbildungssystem wird "allmählich und dann plötzlich" zusammenbrechen. Diejenigen, die weiterhin für dieses unvermeidliche Ereignis planen, werden belohnt und vor allem geschützt, wenn es schließlich eintritt.


© Craig Hemke
TF Metals Report



Der Artikel wurde am 27. Juli 2021 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"