Wenn Gold hier so positiv aussieht, was ist dann mit den Edelmetallaktien? Im 6-Monatschart des GDX können wir sehen, dass er einen recht symmetrischen Schulter-Kopf-Schulter-Boden vervollständigt. Da der Edelmetallsektor derzeit so aussieht, sollte jeder, der Positionen innerhalb des Sektors einnehmen möchte, das nun tun, denn sobald der GDX nach oben aus diesem Muster ausbricht, sollte er sich munter weiterbewegen, was rasch zu deutlich höheren Preisen führen wird.
Hier der 6-Monatschart des GDX aus dem Update im Oktober:
In seinem 2-Jahreschart können wir sehen, dass sich der GDX - ähnlich wie Gold - von seinem Hoch im August 2020 in eine Zone deutlicher Unterstützung zurückgezogen hat, wo er nun eine Basis bildet und aussieht, als würde er sich nach oben umkehren. Die große Aufwärtsbewegung wird zuerst auf einen Aufwärtsbreakout aus dem Schulter-Kopf-Schulter-Boden folgen und vor allem wenn darauf ein Breakout aus dem Abwärtstrendkanal in diesem Chart erfolgt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!