Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Daumendrücken für die Bullen!

15.11.2021  |  Thomas May
Nach einer scharfen Kehrtwende knapp vor der zentralen Unterstützung bei 1.670 USD stieg der Goldpreis im August bis 1.833 USD an und scheiterte an der Hürde. Diese Marke wurde hingegen in der letzten Woche im Rahmen eines zweiten impulsiven Anstiegs gesprengt und der Goldpreis zusätzlich über eine mittelfristige Abwärtstrendlinie und die kleine Hürde bei 1.848 USD angetrieben. Allerdings erreichte die Kaufwelle in der Spitze erst 1.868 USD und misst damit die gleiche Länge, wie die Aufwärtsbewegung vom August.


Charttechnischer Ausblick:

Bisher gibt es absolut keine Anzeichen für eine Korrektur, aber die gleichlangen Aufwärtsstrecken können weiterhin für eine abgeschlossene Bewegung sprechen, solange die 1.875 USD-Marke nicht überwunden ist. Dann aber käme es zu einem erneuten Anstieg bis 1.890 und 1.920 USD. Mittelfristig wären sogar Zugewinne bis 1.950 und 1.965 USD technisch möglich.

Korrekturen die oberhalb von 1.833 USD enden, sind aktuell ohnehin unproblematisch und können nahtlos in die nächste Rally übergehen. Sollte Gold aber nicht an der dort verlaufenden mittelfristigen Trendlinie nach oben abprallen, dürften Verluste bis 1.798 und 1.789 USD den jüngsten Ausbruch wieder in Frage stellen. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit dafür enorm, dass die Erholungsphase nach zwei gleichlangen Aufwärtsstrecken beendet wurde. Abgaben bis mindestens 1.720 USD wären die Folge.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"