Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das Lithiumprojekt McGee in Nevada

22.11.2021  |  Minenportal.de
Spearmint Resources Inc. gab am Freitag bekannt, dass das Unternehmen vom Bureau of Land Management eine Bohrgenehmigung für das "McGee Lithium Clay Project" im Clayton Valley, Nevada, erhalten hat. Das Projekt grenzt direkt an die Projekte von Cypress Development Corp. und Pure Energy Minerals Ltd. an.

Anfang dieses Jahres, am 11. Juni 2021, erhielt Spearmint den technischen Bericht zu seinem zu 100% unternehmenseigenen McGee-Projekt, der eine erste Ressourcenschätzung von 815.000 angezeigten Tonnen und 191.000 abgeleiteten Tonnen für insgesamt 1.006.000 Tonnen Lithiumkarbonatäquivalent enthielt. Der technische Bericht wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen von National Instrument 43-101 von den qualifizierten Personen von Stantec Consultant Ltd. erstellt.

Das Ziel des bevorstehenden Bohrprogramms wird es sein, die erste Ressourcenschätzung zu erhöhen, indem die Bohrempfehlungen von Stantec aus dem technischen Bericht befolgt werden.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Spearmint Resources Inc.
Bergbau
A2AHL5
CA8473811005
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"