Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Inflationärer Hochmut, die Fed und Gold: Kann Inflation tatsächlich gut für jeden Amerikaner sein?

15.12.2021  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Ich erinnere mich, dass ich die Entscheidung in Frage gestellt habe, diese REPO-Geldspritzen der Fed in das "Bankensystem" (Übersetzung: "Mitgliedskonten") einzurichten, bei denen die Empfänger allesamt börsennotierte Unternehmen waren, die an der Wall Street ein erhebliches Risiko hatten. Dies geschah, nachdem die ersten Anzeichen für steigende Verbraucherpreise auftraten, die durch die REPO-Aktivitäten (zumindest optisch) verschärft wurden, und wie Sie sich erinnern werden, machte die Meisterwünschelrute namens G-O-L-D sofort auf sich aufmerksam, als sie bis Februar 2020 von 1.250 Dollar auf 1.650 Dollar stieg.

Open in new window

Ich finde es, sagen wir mal, seltsam, dass buchstäblich wenige Wochen nach dem Anstieg des Goldpreises und dem Beginn einer eskalierenden Inflation plötzlich ein mysteriöser Virus auftaucht, der diesen Preisanstieg sofort im Keim erstickt. Die Gold-, Kupfer-, Öl- und Lebensmittelpreise fielen allesamt drastisch, und genau das gab der Fed die Gelegenheit, auf das Gaspedal der Liquiditätspumpe zu treten. Der deflationäre Absturz vom März 2021 wurde sofort mit einer inflationären Reaktion in den nächsten sechs Monaten beantwortet. Achtzehn Monate später: S&P 4.500 - Ende der Geschichte.

Wenn ich in den Spiegel der Selbstreflexion schaue, sehe ich Folgendes: Die Fed-"Leute" sind nicht unintelligent; sie sind viele Dinge, die ich gerne als wenig schmeichelhaft bezeichnen würde, aber "dumm" sind sie nicht. Ihre Schwäche liegt in der Tatsache, dass sie von einer Gesellschaft, der ein Mantra eingetrichtert wurde, das dies verlangt, in den Status eines "Rockstars" gehoben wurden.

Als ich in den testosterongeladenen 1970er Jahren aufwuchs, war der letzte Job, den ich jemals haben wollte, in einer Bank. Banker waren Nerds und Sportstars waren Männer, und weil man durch den Sport zumindest in die Nähe des "Männer"-Status kam, vermied ich den "Banker"-Status nicht, weil ich dachte, dass es eine schlechte Art war, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sondern eher, weil es ein "unattraktiver" Beruf für einen Typen wie mich war, der Hockeyspieler vergötterte.

Spulen wir ins Jahr 2002 vor - plötzlich haben wir Filme wie "Wall Street", der im Grunde Michael Douglas verherrlicht und Charlie Sheen an den Rand drängt, aber dem Durchschnittskind, das im örtlichen "Golden Arches" Burger brät, zeigt, dass die Mädels wie Daryl Hannah die "Geldtypen" mögen.

Die heutigen "Rockstars" der Gesellschaft sind heute Social-Media-Gurus, die mit allen Facetten ihres Lebens umgehen können, einschließlich des Geldes, was es ihnen ermöglicht, sich eine kultische Anhängerschaft zu schaffen, und das ist der Punkt, an dem wir wieder bei den Gouverneuren der Zentralbanken ankommen. Sie treten jetzt aus zwei Gründen in fieberhaftem Tempo zurück:

• Erstens: Es ist kein Geld mehr im Spiel (siehe Richard Russell-Regel: "Folge dem Geld").

• Zweitens: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Twitter-Feed ihren Heimatort identifiziert (nach Jahreszeit und Kontinent, da sie alle mehrere besitzen), ist gestiegen.

Die Wall Street hat ein ganzes globales Netzwerk von "Rockstars" des Zentralbankwesens geschaffen, obwohl das Konzept eindeutig in den Händen des Hauses Rothschild liegt, der wohl geheimnisvollsten aller Machtfamilien der letzten vierhundert Jahre. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass wir alle in einer Weise investieren, die ihnen Raum, aber keine Lizenz für ihre Taten gibt. Ich bestehe darauf, dass wir uns weigern, diese Männer und Frauen zu vergöttern, die viele Prüfungen bestanden haben, aber selten, wenn überhaupt, eine Gehaltsabrechnung. Sie mussten noch nie einen Margenausgleich vornehmen oder einem Ehepartner erklären, warum die Heizkostenabrechnung den Sommerurlaub verhindern wird.

Vergessen Sie die Tatsache, dass sie es keine fünf Minuten auf dem Pausenhof der Malton Public School oder drei Schichten in einem Trainingslager der Dixie Beehives ausgehalten hätten, sie sind keine Götter. Als Anleger müssen wir uns zwingen, unabhängig als Historiker des Marktverhaltens zu denken, aber nicht als Jünger der Marktgeschichte, denn der sogenannte Rezenz-Bias kann die heimtückischste aller kognitiven Störungen sein.

Wo wir uns heute befinden, wenn wir aus dem Jahr 2021 in das Jahr 2022 gehen, ist ein Zustand des Wandels, in dem die Zeichen des Erfolgs, die von Anlegern genossen wurden, die nicht auf Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen achten (ca. 2009-2021), zunichte gemacht werden, während diejenigen, die Ihnen sagen können, wo "Abschreibungen" zu finden sind, wieder zu Prominenz und Popularität zurückkehren werden, Daryl Hannah sei verdammt!

Gold- und Silberinvestoren, ob alte, altersschwache Boomer wie ich oder jüngere Millennial-Neulinge wie die Reddit-Leute oder die Wall-Street-Silver-Leute, werden im Jahr 2022 sehr belohnt werden. Der Hochmut, der bei den neuen politischen Entscheidungsträgern des Jahres 2021 so weit verbreitet ist, wird im Jahr 2022 auf Baseballschläger-ähnlichen Widerstand stoßen.

Diejenigen, die sich an den Schriften der bald aussterbenden "Silent Generation" (geboren 1926-1945) orientieren, deren Mitglieder im Zweiten Weltkrieg und in Korea kämpften und die größte Produktions- und Erfindungswirtschaft der Geschichte aufbauten, werden von der Unterdrückung des Spottes auf den Thron der Bewunderung aufsteigen, wenn Gold und Silber (die für monetäre Sicherheit stehen) zusammen mit "realen Vermögenswerten" (die Cashflow, Arbeitsplätze und Wert schaffen) den Müll ersetzen, der heute die Psyche der Anleger beherrscht. Und mit den Worten eines klugen Genies: "...und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe."


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 06. Dezember 2021 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"