Wenn der Goldpreis wieder steigen wird, wie sieht es dann mit Gold- und Silberaktien aus? Ein kurzer Blick auf den jüngste 13-Jahreschart des GDX, der als Stellvertreter für Goldaktien dient, zeigt, dass auch dieser Wert sehr gut aufgestellt zu sein scheint, um nach seiner Reaktion auf die starke Unterstützung an der oberen Begrenzung eines riesigen komplexen Kopf-Schulter-Tiefs wieder nach oben zu drehen...
Ein Faktor, der den Goldpreis in den letzten Monaten trotz des Inflationsanstiegs in Schach hielt, war der relativ starke Dollar, dessen Anstieg in den letzten Monaten auf dem nachstehenden 3-Jahreschart für den Dollarindex zu sehen ist. Obwohl es keine unmittelbaren Anzeichen für ein Ende dieses Aufwärtstrends gibt, können wir in diesem Chart erkennen, dass der Dollar hier auf einen bedeutenden Widerstand stößt, der ihn wieder nach unten schicken könnte, was zu dem passen würde, was wir in dem 13-Jahreschart von Gold sehen, der zeigt, dass es bereit ist, von der Untertassengrenze, die den Preis fast eingeholt hat, nach oben zu steigen.
Da die saisonalen Faktoren für Gold in diesem Monat sehr günstig sind (noch besser für Silber), dürfte Gold in den kommenden Wochen "Rückenwind" haben, wie der nachstehende saisonale Chart zeigt...
Fazit ist, dass dies ein sehr guter Zeitpunkt für Gold ist, wieder nach oben zu drehen, und mehr als das, es ist jetzt sehr gut positioniert, um in seine nächste lang erwartete große Aufwärtsbewegung zu starten, und da dies der Fall ist, sieht es wie ein sehr guter Zeitpunkt aus, um Käufe im gesamten Sektor in Gold, Silber, ETFs und natürlich eine Reihe von besseren Gold- und Silberaktien abzuschließen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!