Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Volatilität nimmt zu, steht ein deflationäres Ereignis bevor?

13.02.2022
- Seite 2 -
Silber

Open in new window

Silber hält sich bisher bei 22, hat aber auch Schwierigkeiten, über die dünne rote Abwärtstrendlinie zu kommen, die jetzt bei ~24 liegt. Unterhalb von 22 gibt es wahrscheinlich eine Menge Stopps, die die Banken herausnehmen wollen, und dann geht es weiter nach oben. Ein Durchbruch von 24 würde jedoch einen Test von 28 als nächstes signalisieren.


GDX

Open in new window

Es ist keine Überraschung, dass GDX genau wie Silber aussieht. Der Widerstand liegt bei 33 und die Unterstützung bei der doppelten Untergrenze von 28,33.


SILJ

Open in new window

SILJ kämpft weiterhin mit seinem 50-tägigen gleitenden Durchschnitt um 12. Darüber befinden sich der Abwärtswiderstand bei 13 und der 200-tägige gleitende Durchschnitt bei 13,70. Die Unterstützung liegt bei 11 auf Schlusskursbasis.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass jedes der Muster bei den Metallen und Bergbauunternehmen zinsbullische Flaggen sind, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höherer Preise größer ist als die niedrigerer, es sei denn natürlich, wir durchbrechen diese Unterstützungsniveaus.

Trotz der heutigen Volatilität steigt das Risiko eines deflationären Ereignisses, das den Höhepunkt aller Entwicklungen bedeuten würde. Das zeigt die Renditekurve deutlich. Aber die Fed wird keine andere Wahl haben, als die Gelddruckmaschinen wieder anzuwerfen, falls und wenn das passiert. Die Alternative wäre ein systemischer Zusammenbruch. Wenn die Fed eine weitere Kehrtwende vollzieht, werden Gold und Silber in die Höhe schießen - wenn nicht sogar noch früher.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 10. Februar 2022 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"