Torex Gold Resources Inc. veröffentlichte gestern des Stand der Mineralreserven und -ressourcen bei dem Projekt El Limón Guajes zum Ende des Jahres 2021. Demnach führten die laufenden Bohrungen im ELG-Untertagebau zu einem Anstieg der Mineralreserven im Untertagebau um 20%, zudem konnten die Zuwächse in den Tagebauen, vor allem durch die Hinzufügung eines Rückstaus in der Grube El Limón, 38% des Tagebauabbaus ausgleichen. Insgesamt gingen die Reserven und Ressourcen im Vergleich zum Vorjahr allerdings zurück.
Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven belaufen sich den Angaben zufolge auf 1.740.000 Unzen Gold (–10%). Die gemessenen und angezeigten Ressourcen werden mit 2.472.000 Unzen (nahezu unverändert)angegeben und die abgeleiteten Ressourcen mit 264.000 Unzen (–58%).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!