Defense Metals bohrt 3,81% gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 117 m, einschließlich 4,87% auf 38 m
21.04.2022 | IRW-Press
Vancouver, 21. April 2022 - Defense Metals Corp. (TSX-V: DEFN, OTCQB: DFMTF, FWB: 35D) (Defense Metals oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse von weiteren sechs Diamantbohrlöchern auf insgesamt 879 m des unternehmenseigenen Diamantbohrprogramms mit 29 Bohrlöchern auf insgesamt 5.349 m bekannt zu geben, das im Herbst 2021 abgeschlossen wurde. Die Bohrlöcher WI21-51 bis -56 wurden am selben Standort und im südlichen Bereich der Seltenerdmetalllagerstätte Wicheeda gebohrt.
Die Ressourcendefinierungs-Bohrlöcher WI21-52 bis -55, die mit denselben Einstellungen gebohrt wurden, bestätigten allesamt bedeutsame Intervalle mit hochgradigem Dolomitcarbonatit, was anhand des geologischen und Mineralressourcen-Blockmodells zu erwarten war, einschließlich des Bohrlochs WI21-54, das 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 145 m ergab und die Zone mit hochgradigem Dolomitcarbonatit um 25 m über die Grenze des geologischen Modells hinaus erweiterte. Es ist davon auszugehen, dass diese Bohrlöcher zusammen zur Hochstufung und Erweiterung der bestehenden vermuteten Mineralressourcen im südwestlichen Quadranten der Lagerstätte beitragen werden.
Das Unternehmen wird weitere Analyseergebnisse des Ressourcenerweiterungs- und Beschreibungsprogramms 2021 für die Seltenerdmetalllagerstätte Wicheeda erhalten und diese in der nächsten Woche veröffentlichen.
Luisa Moreno, President and Director von Defense Metals, sagte: Ein wichtiges Ziel des Bohrprogramms 2021 war die Hochstufung der bestehenden vermuteten Mineralressourcen in die angedeutete Kategorie. Wir freuen uns, dass die Ressourcenbeschreibungsbohrungen im Süden der Lagerstätte Wicheeda die Größe der hochgradigen Dolomitcarbonatitmineralisierung bestätigt und lokal erweitert haben. Dies spricht für die Robustheit unseres geologischen Modells, das ein Schlüsselfaktor bei der Ermittlung angedeuteter und schließlich nachgewiesener Mineralressourcen sein wird, während wir die Lagerstätte Wicheeda weiterentwickeln.
Die Beschreibungsbohrlöcher WI21-52 (Neigung von -45°, Azimut von 260°) und WI21-53 (Neigung von -65° und Azimut von 260°) im selben Abschnitt durchschnitten beide hochgradige Dolomitcarbonatitintervalle ab der Oberfläche, die sehr gut mit dem geologischen und Ressourcenblockmodell übereinstimmen und durchschnittlich 3,31 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 69,6 m bzw. 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 80,3 m ergaben (Tab. 1 und Abb. 1).
Die Bohrlöcher WI21-54 (Neigung von -45°, Azimut von 320°) und WI21-55 (Neigung von -65°, Azimut von 320°) ergaben im selben Abschnitt ähnliche Werte, wobei WI21-54 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 144,6 m ergab und somit die Zone mit hochgradigem Dolomitcarbonatit 25 m über die Grenze des geologischen Modells hinaus erweiterte, während WI21-55 3,81 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 116,8 m ergab, einschließlich zweier separater hochgradiger Intervalle mit durchschnittlich 4,33 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 38,8 m und 4,87 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 37,5 m (Abb. 2).
Die Beschreibungsbohrlöcher WI21-51 (Neigung von -55°, Azimut von 030°) und WI21-56 (Neigung von -45°, Azimut von 065°) peilten die relativ unerprobte südöstliche Tiefenerweiterung der Lagerstätte Wicheeda an. Beide Bohrlöcher ergaben hochgradige Dolomitcarbonatitabschnitte ab der Oberfläche mit durchschnittlich 2,47 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 88,5 m bzw. 3,56 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 51 m. In der Tiefe werden beide Bohrlöcher in einem geringen Schrägwinkel neigungsabwärts entlang einer Zone mit gemischter Lithologie interpretiert, die Xenolith-Dolomitcarbonatit- und Syenitgestein umfasst und breite mineralisierte Zonen mit durchschnittlich 1,27 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 158 m bzw. 1,41 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 169 m aufweist (Abb. 3).
Tab. 1: Diamantbohrabschnitte 2021 bei Seltenerdmetalllagerstätte Wicheeda
Abbildung 1. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-52, WI21-53 und WI08-02
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.001.jpeg
Abbildung 2. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-54, WI21-55 und WI08-02
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.002.jpeg
Abbildung 3. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-51 und WI21-56
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.003.jpeg
Über das Seltenerdelemente-Konzessionsgebiet Wicheeda
Das sich zu 100% in Besitz befindliche 2.008 Hektar große Seltenerdelemente-Konzessionsgebiet Wicheeda liegt rund 80 km nordöstlich der Stadt Prince George in British Columbia. Es ist über Allwetterschotterstraßen zugänglich und befindet sich in der Nähe von Infrastruktur, darunter Hochspannungsleitungen, der kanadischen Eisenbahnstrecke und größeren Highways.
Die 2021 durchgeführte vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) für das Seltene-Erden-Projekt Wicheeda fiel positiv aus und ergab einen Kapitalwert (Net Present Value, NPV) von 8% bzw. 517 Mio. $ bei einem internen Zinsfuß (Internal Rate of Return, IRR) von 18% Die unabhängige vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Seltenerdelementprojekt Wicheeda, British Columbia, Kanada, vom 6. Januar 2022, mit einem Gültigkeitsdatum vom 7. November 2021, die von SRK Consulting (Canada) Inc. erstellt wurde, ist im Unternehmensprofil von Defense Metals Corp. auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht.
. Ein einzigartiger Vorteil des Seltene-Erden-Projekts Wicheeda ist die Produktion von verkaufbarem, hochgradigem Flotationskonzentrat. Die PEA geht von einem Tagebaubetrieb mit einem Durchsatz der Aufbereitungsanlage von 1,8 Mio. t/pa (Millionen Tonnen pro Jahr) mit einem Abraumverhältnis von 1,75:1 (Abraum : Erz) über eine Lebensdauer der Mine (Projekt) von 19 Jahren und einer jährlichen REO-Produktion von 25.423 Tonnen aus. Ein anfängliches Phase-1-Abraumverhältnis der Grube von 0,63:1 (Abraum : Erz) eröffnet einen raschen Zugang zu der höhergradigen oberflächennahen Mineralisierung in Jahr 1 und einer Rückzahlung von 440 Mio. $ Startkapital innerhalb von 5 Jahren.
Methoden und QA/QC
Die hier beschriebenen analytischen Arbeiten wurden von ALS Canada Ltd. (ALS) in Langley (Probenvorbereitung) und Vancouver (ICP-MS-Fusion), BC, durchgeführt. ALS ist ein nach ISO-IEC 17025:2017 und ISO 9001:2015 akkreditiertes geoanalytisches Labor und ist von Defense Metals und der QP unabhängig. Die Bohrkernproben wurden einer Zerkleinerung von mindestens 70 % auf 2 mm unterzogen, gefolgt von einer Pulverisierung eines 250-Gramm-Splits auf 85 % auf 75 Mikrometer. Ein 0,1-Gramm-Probenbrei wurde dann einer Multi-Element-ICP-MS-Analyse mittels Lithium-Borat-Schmelzung unterzogen, um den individuellen REE-Gehalt zu bestimmen (ME-MS81h). Defense Metals hält sich bei den Arbeiten im Projekt Wicheeda an branchenübliche Standardverfahren mit einem Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Leer-, Doppel- und Standardproben wurden in die Probenfolge eingefügt, die zur Analyse an das Labor geschickt wurde. Defense Metals stellte bei der Überprüfung der Daten keine wesentlichen QA/QC-Probleme fest.
Qualifizierter Sachverständiger
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen, die sich auf das Seltenerdmetall-Projekt Wicheeda beziehen, wurden von Kristopher J. Raffle, P.Geo. (BC), Principal und Berater von APEX Geoscience Ltd. aus Edmonton (AB), einem Director von Defense Metals und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt. Herr Raffle hat die veröffentlichten Daten überprüft, wobei auch die den hierin enthaltenen Informationen und Meinungen zugrundeliegenden Probenahme-, Analyse- und Testdaten überprüft wurden.
Über Defense Metals Corp.
Defense Metals Corp. ist ein Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Erwerb, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten gerichtet ist, die Metalle und Elemente enthalten, die für gewöhnlich im Energiesektor, in der Verteidigungsindustrie, im nationalen Sicherheitssektor und in der Produktion von grünen Energietechnologien verwendet werden, wie z.B. Seltene-Erden-Magnete, die in Windturbinen und in Permanentmagnetmotoren für Elektrofahrzeuge eingesetzt werden. Defense Metals besitzt 100 % des Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Wicheeda in der Nähe von Prince George, British Columbia, Kanada. Defense Metals Corp. wird in Kanada unter dem Symbol "DEFN" an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten unter "DFMTF" an der OTCQB und in Deutschland an der Frankfurter Börse unter "35D" gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Todd Hanas, Bluesky Corporate Communications Ltd.
Vice President, Investor Relations
Tel: (778) 994 8072
E-Mail: todd@blueskycorp.ca
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, die unter anderem Aussagen über die Weiterentwicklung des Seltene Erden-Projekts Wicheeda, Bohrergebnisse, einschließlich des voraussichtlichen Zeitrahmens für solche Ergebnisse/Assays, die Pläne des Unternehmens für sein Seltene Erden-Projekt Wicheeda, erweiterte Ressourcen und den Umfang der erweiterten Ressourcen, die erwarteten Ergebnisse und Resultate, die technischen, finanziellen und geschäftlichen Aussichten des Unternehmens, sein Projekt und andere Angelegenheiten enthalten können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen und Informationen basieren auf zahlreichen Annahmen bezüglich gegenwärtiger und zukünftiger Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird, einschließlich des Preises für Seltene Erden-Elemente, die voraussichtlichen Kosten und Ausgaben, der Fähigkeit, seine Ziele zu erreichen, dass die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen sich nicht wesentlich nachteilig verändern werden und dass Finanzierungen bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich der Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Interpretation von Explorationsergebnissen, Risiken im Zusammenhang mit der innewohnenden Ungewissheit von Explorations- und Kostenschätzungen, dem Potenzial für unerwartete Kosten und Ausgaben und jenen anderen Risiken, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com angegeben sind. Obwohl solche Schätzungen und Annahmen von der Unternehmensleitung als angemessen erachtet werden, unterliegen sie naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Unsicherheiten und Risiken. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, gehören unter anderem die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage, ungünstige Wetter- und Klimabedingungen, das Versäumnis, alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen, Zulassungen und Erlaubnisse aufrechtzuerhalten oder zu erhalten, das Versäumnis, die Akzeptanz der Gemeinschaft (einschließlich der First Nations) aufrechtzuerhalten, Risiken in Bezug auf unvorhergesehene betriebliche Schwierigkeiten (einschließlich des Versagens von Ausrüstung oder Prozessen, gemäß den Spezifikationen oder Erwartungen zu arbeiten, Kosteneskalation, Nichtverfügbarkeit von Materialien und Ausrüstung, behördliche Maßnahmen oder Verzögerungen beim Erhalt behördlicher Genehmigungen, Arbeitsunruhen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen sowie unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltfragen), Risiken im Zusammenhang mit ungenauen geologischen und technischen Annahmen, Preisrückgang bei Seltenen Erden, Auswirkungen von Covid-19 oder anderen Viren und Krankheiten auf die Betriebsfähigkeit des Unternehmens, Verlust von wichtigen Mitarbeitern, Beratern oder Direktoren, Kostensteigerungen, verzögerte Bohrergebnisse, Rechtsstreitigkeiten und das Versäumnis der Gegenparteien, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Die Ressourcendefinierungs-Bohrlöcher WI21-52 bis -55, die mit denselben Einstellungen gebohrt wurden, bestätigten allesamt bedeutsame Intervalle mit hochgradigem Dolomitcarbonatit, was anhand des geologischen und Mineralressourcen-Blockmodells zu erwarten war, einschließlich des Bohrlochs WI21-54, das 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 145 m ergab und die Zone mit hochgradigem Dolomitcarbonatit um 25 m über die Grenze des geologischen Modells hinaus erweiterte. Es ist davon auszugehen, dass diese Bohrlöcher zusammen zur Hochstufung und Erweiterung der bestehenden vermuteten Mineralressourcen im südwestlichen Quadranten der Lagerstätte beitragen werden.
Das Unternehmen wird weitere Analyseergebnisse des Ressourcenerweiterungs- und Beschreibungsprogramms 2021 für die Seltenerdmetalllagerstätte Wicheeda erhalten und diese in der nächsten Woche veröffentlichen.
Luisa Moreno, President and Director von Defense Metals, sagte: Ein wichtiges Ziel des Bohrprogramms 2021 war die Hochstufung der bestehenden vermuteten Mineralressourcen in die angedeutete Kategorie. Wir freuen uns, dass die Ressourcenbeschreibungsbohrungen im Süden der Lagerstätte Wicheeda die Größe der hochgradigen Dolomitcarbonatitmineralisierung bestätigt und lokal erweitert haben. Dies spricht für die Robustheit unseres geologischen Modells, das ein Schlüsselfaktor bei der Ermittlung angedeuteter und schließlich nachgewiesener Mineralressourcen sein wird, während wir die Lagerstätte Wicheeda weiterentwickeln.
Die Beschreibungsbohrlöcher WI21-52 (Neigung von -45°, Azimut von 260°) und WI21-53 (Neigung von -65° und Azimut von 260°) im selben Abschnitt durchschnitten beide hochgradige Dolomitcarbonatitintervalle ab der Oberfläche, die sehr gut mit dem geologischen und Ressourcenblockmodell übereinstimmen und durchschnittlich 3,31 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 69,6 m bzw. 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 80,3 m ergaben (Tab. 1 und Abb. 1).
Die Bohrlöcher WI21-54 (Neigung von -45°, Azimut von 320°) und WI21-55 (Neigung von -65°, Azimut von 320°) ergaben im selben Abschnitt ähnliche Werte, wobei WI21-54 3,06 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 144,6 m ergab und somit die Zone mit hochgradigem Dolomitcarbonatit 25 m über die Grenze des geologischen Modells hinaus erweiterte, während WI21-55 3,81 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 116,8 m ergab, einschließlich zweier separater hochgradiger Intervalle mit durchschnittlich 4,33 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 38,8 m und 4,87 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 37,5 m (Abb. 2).
Die Beschreibungsbohrlöcher WI21-51 (Neigung von -55°, Azimut von 030°) und WI21-56 (Neigung von -45°, Azimut von 065°) peilten die relativ unerprobte südöstliche Tiefenerweiterung der Lagerstätte Wicheeda an. Beide Bohrlöcher ergaben hochgradige Dolomitcarbonatitabschnitte ab der Oberfläche mit durchschnittlich 2,47 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 88,5 m bzw. 3,56 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 51 m. In der Tiefe werden beide Bohrlöcher in einem geringen Schrägwinkel neigungsabwärts entlang einer Zone mit gemischter Lithologie interpretiert, die Xenolith-Dolomitcarbonatit- und Syenitgestein umfasst und breite mineralisierte Zonen mit durchschnittlich 1,27 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 158 m bzw. 1,41 % gesamtes Seltenerdmetalloxid auf 169 m aufweist (Abb. 3).
Tab. 1: Diamantbohrabschnitte 2021 bei Seltenerdmetalllagerstätte Wicheeda
BohrlochVon Bis IntervTREOCe2OLa2ONd2OPr2OSm2OGd2OEu2ODy2OTb4OHo2O
nr (m) (m) all TREO3 3 3 3 3 3 3 3 7 3
. (m) % (pp (pp (pp (pp (pp
Sum(%) (%) (%) (%) (ppmm) m) m) m) m)
me )
von
CeO
2,
La2
O3,
Nd2
O3,
Pr6
O11,
Sm2
O3,
Eu2
O3,
Gd2
O3,
Tb4
O7,
Dy2
O3
und
Ho2
O3
(%)
WI21-51 4,25 92,7 88,45 2,471,180,880,260,09267 127 56 25 9 3
(030/-5
5)
und 92,7 251 158,3 1,270,620,390,170,05206 103 46 32 9 4
WI21-52 3,25 72,8 69,55 3,311,581,160,370,13395 188 84 53 17 6
(260/-4
5)
WI21-53 2,7 83 80,3 3,061,481,080,320,12319 148 68 37 13 4
(260/-6
5)
WI21-54 2,4 147 144,6 3,061,481,100,310,12306 132 61 32 11 3
(320/-4
5)
WI21-55 2,2 119 116,8 3,811,851,360,390,15364 169 77 36 13 4
(320/-6
5)
einschl.2,2 41 38,8 4,332,111,510,460,17459 208 92 45 16 5
einschl.67 104,537,5 4,872,361,790,470,18403 188 87 39 14 4
WI21-56 5,35 56,5 51,15 3,561,741,270,350,14323 140 66 33 11 3
(065/-4
5)
und 56,5 225,2168,7 1,410,690,470,160,06196 89 43 20 7 2
WI21-33 5,00 201,0196 3,171,521,070,370,13382 181 81 42 14 4
(350/-8 0
0)
einschl.5,00 55,2550,25 3,631,741,260,410,14396 181 84 52 16 6
einschl.146,0201,055,00 4,292,071,480,470,17489 232 112 52 18 5
0 0
WI21-34 3,00 117,0114,002,971,461,020,330,11323 134 58 23 9 2
(040/-5 0
5)
einschl.3,00 70,0067,00 3,841,891,340,410,15379 160 69 29 11 3
WI21-35 1,20 121,0119,803,871,871,340,430,15434 200 88 52 17 6
(080/-5 0
5)
WI21-36 1,10 174,0172,902,341,140,780,270,09293 134 59 35 11 4
(108/-8 0
0)
einschl.1,10 35,6534,55 3,451,661,210,380,13374 170 72 37 13 4
einschl.136,0174,038,00 3,021,461,050,330,12337 157 68 40 13 4
0 0
WI21-37 2,00 139,8137,853,191,561,100,350,12351 144 66 30 11 3
(108/-4 5
5)
einschl.2,00 57,0055,00 4,001,961,380,420,15427 164 76 35 12 3
WI21-38 1,35 82,0080,65 3,081,501,070,330,12346 154 70 40 13 4
(220/-7
0)
einschl.1,35 24,7523,4 6,012,912,140,620,23607 246 114 60 20 6
WI21-39 4 114 110 2,621,280,870,300,10320 158 73 42 13 5
(285/-6
0)
und 114 224,8110,8 0,720,350,210,100,03129 75 31 30 8 4
WI21-40 2,75 165 162,253,231,571,110,360,13370 158 70 39 13 4
(345/-6
5)
einschl.2,75 47,5 44,75 4,212,051,460,460,16452 197 92 61 18 7
einschl.96 167 71 3,671,791,260,410,14411 173 75 35 13 3
WI21-43 10,75124,1113,350,550,260,170,070,02121 84 33 35 9 5
(045/-8
5)
WI21-44 17,5 125,6108,1 1,720,830,570,200,07266 141 69 47 14 6
(240/-6
0)
einschl.35 89 54 2,591,240,870,290,10384 205 102 70 20 9
WI21-45 47,8 106,959,1 1,460,670,510,170,06230 134 83 43 13 6
(240/-7
5)
einschl.47,8 74 26,2 2,481,130,880,290,10384 225 151 67 21 8
WI21-46 18,9 135,3116,4 1,660,800,560,200,06229 108 47 28 9 3
(190/-5
0)
einschl.48 90 42 2,271,090,790,250,09271 112 48 22 8 2
einschl.117,5135,317,75 2,321,120,740,300,09350 170 75 42 14 5
5
WI21-47 17 98,3681,36 0,580,280,180,080,02108 67 30 29 7 4
(280/-6
0)
WI21-48 12 188 176 2,501,220,840,290,10306 130 57 27 10 3
(145/-4
5)
einschl.12 32 20 6,152,982,110,690,24669 311 142 80 25 9
WI21-49 33 183 150 3,791,801,360,410,14430 197 86 45 16 5
(190/-7
0)
einschl.82 142 60 4,772,281,710,510,18520 228 103 54 18 5
WI21-50 23 149,7126,7 1,600,760,550,180,06205 110 47 34 10 4
(215/-5
0)
einschl.50,3585,6535,3 3,341,591,230,330,12341 166 72 40 13 4
Abbildung 1. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-52, WI21-53 und WI08-02
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.001.jpeg
Abbildung 2. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-54, WI21-55 und WI08-02
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.002.jpeg
Abbildung 3. Bohrabschnitte der Bohrungen WI21-51 und WI21-56
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/65401/Defense_210422_DEPRCOM.003.jpeg
Über das Seltenerdelemente-Konzessionsgebiet Wicheeda
Das sich zu 100% in Besitz befindliche 2.008 Hektar große Seltenerdelemente-Konzessionsgebiet Wicheeda liegt rund 80 km nordöstlich der Stadt Prince George in British Columbia. Es ist über Allwetterschotterstraßen zugänglich und befindet sich in der Nähe von Infrastruktur, darunter Hochspannungsleitungen, der kanadischen Eisenbahnstrecke und größeren Highways.
Die 2021 durchgeführte vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) für das Seltene-Erden-Projekt Wicheeda fiel positiv aus und ergab einen Kapitalwert (Net Present Value, NPV) von 8% bzw. 517 Mio. $ bei einem internen Zinsfuß (Internal Rate of Return, IRR) von 18% Die unabhängige vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Seltenerdelementprojekt Wicheeda, British Columbia, Kanada, vom 6. Januar 2022, mit einem Gültigkeitsdatum vom 7. November 2021, die von SRK Consulting (Canada) Inc. erstellt wurde, ist im Unternehmensprofil von Defense Metals Corp. auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht.
. Ein einzigartiger Vorteil des Seltene-Erden-Projekts Wicheeda ist die Produktion von verkaufbarem, hochgradigem Flotationskonzentrat. Die PEA geht von einem Tagebaubetrieb mit einem Durchsatz der Aufbereitungsanlage von 1,8 Mio. t/pa (Millionen Tonnen pro Jahr) mit einem Abraumverhältnis von 1,75:1 (Abraum : Erz) über eine Lebensdauer der Mine (Projekt) von 19 Jahren und einer jährlichen REO-Produktion von 25.423 Tonnen aus. Ein anfängliches Phase-1-Abraumverhältnis der Grube von 0,63:1 (Abraum : Erz) eröffnet einen raschen Zugang zu der höhergradigen oberflächennahen Mineralisierung in Jahr 1 und einer Rückzahlung von 440 Mio. $ Startkapital innerhalb von 5 Jahren.
Methoden und QA/QC
Die hier beschriebenen analytischen Arbeiten wurden von ALS Canada Ltd. (ALS) in Langley (Probenvorbereitung) und Vancouver (ICP-MS-Fusion), BC, durchgeführt. ALS ist ein nach ISO-IEC 17025:2017 und ISO 9001:2015 akkreditiertes geoanalytisches Labor und ist von Defense Metals und der QP unabhängig. Die Bohrkernproben wurden einer Zerkleinerung von mindestens 70 % auf 2 mm unterzogen, gefolgt von einer Pulverisierung eines 250-Gramm-Splits auf 85 % auf 75 Mikrometer. Ein 0,1-Gramm-Probenbrei wurde dann einer Multi-Element-ICP-MS-Analyse mittels Lithium-Borat-Schmelzung unterzogen, um den individuellen REE-Gehalt zu bestimmen (ME-MS81h). Defense Metals hält sich bei den Arbeiten im Projekt Wicheeda an branchenübliche Standardverfahren mit einem Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Leer-, Doppel- und Standardproben wurden in die Probenfolge eingefügt, die zur Analyse an das Labor geschickt wurde. Defense Metals stellte bei der Überprüfung der Daten keine wesentlichen QA/QC-Probleme fest.
Qualifizierter Sachverständiger
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen, die sich auf das Seltenerdmetall-Projekt Wicheeda beziehen, wurden von Kristopher J. Raffle, P.Geo. (BC), Principal und Berater von APEX Geoscience Ltd. aus Edmonton (AB), einem Director von Defense Metals und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt. Herr Raffle hat die veröffentlichten Daten überprüft, wobei auch die den hierin enthaltenen Informationen und Meinungen zugrundeliegenden Probenahme-, Analyse- und Testdaten überprüft wurden.
Über Defense Metals Corp.
Defense Metals Corp. ist ein Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Erwerb, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten gerichtet ist, die Metalle und Elemente enthalten, die für gewöhnlich im Energiesektor, in der Verteidigungsindustrie, im nationalen Sicherheitssektor und in der Produktion von grünen Energietechnologien verwendet werden, wie z.B. Seltene-Erden-Magnete, die in Windturbinen und in Permanentmagnetmotoren für Elektrofahrzeuge eingesetzt werden. Defense Metals besitzt 100 % des Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Wicheeda in der Nähe von Prince George, British Columbia, Kanada. Defense Metals Corp. wird in Kanada unter dem Symbol "DEFN" an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten unter "DFMTF" an der OTCQB und in Deutschland an der Frankfurter Börse unter "35D" gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Todd Hanas, Bluesky Corporate Communications Ltd.
Vice President, Investor Relations
Tel: (778) 994 8072
E-Mail: todd@blueskycorp.ca
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, die unter anderem Aussagen über die Weiterentwicklung des Seltene Erden-Projekts Wicheeda, Bohrergebnisse, einschließlich des voraussichtlichen Zeitrahmens für solche Ergebnisse/Assays, die Pläne des Unternehmens für sein Seltene Erden-Projekt Wicheeda, erweiterte Ressourcen und den Umfang der erweiterten Ressourcen, die erwarteten Ergebnisse und Resultate, die technischen, finanziellen und geschäftlichen Aussichten des Unternehmens, sein Projekt und andere Angelegenheiten enthalten können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen und Informationen basieren auf zahlreichen Annahmen bezüglich gegenwärtiger und zukünftiger Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird, einschließlich des Preises für Seltene Erden-Elemente, die voraussichtlichen Kosten und Ausgaben, der Fähigkeit, seine Ziele zu erreichen, dass die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen sich nicht wesentlich nachteilig verändern werden und dass Finanzierungen bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich der Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Interpretation von Explorationsergebnissen, Risiken im Zusammenhang mit der innewohnenden Ungewissheit von Explorations- und Kostenschätzungen, dem Potenzial für unerwartete Kosten und Ausgaben und jenen anderen Risiken, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com angegeben sind. Obwohl solche Schätzungen und Annahmen von der Unternehmensleitung als angemessen erachtet werden, unterliegen sie naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Unsicherheiten und Risiken. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, gehören unter anderem die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage, ungünstige Wetter- und Klimabedingungen, das Versäumnis, alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen, Zulassungen und Erlaubnisse aufrechtzuerhalten oder zu erhalten, das Versäumnis, die Akzeptanz der Gemeinschaft (einschließlich der First Nations) aufrechtzuerhalten, Risiken in Bezug auf unvorhergesehene betriebliche Schwierigkeiten (einschließlich des Versagens von Ausrüstung oder Prozessen, gemäß den Spezifikationen oder Erwartungen zu arbeiten, Kosteneskalation, Nichtverfügbarkeit von Materialien und Ausrüstung, behördliche Maßnahmen oder Verzögerungen beim Erhalt behördlicher Genehmigungen, Arbeitsunruhen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen sowie unvorhergesehene Ereignisse im Zusammenhang mit Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltfragen), Risiken im Zusammenhang mit ungenauen geologischen und technischen Annahmen, Preisrückgang bei Seltenen Erden, Auswirkungen von Covid-19 oder anderen Viren und Krankheiten auf die Betriebsfähigkeit des Unternehmens, Verlust von wichtigen Mitarbeitern, Beratern oder Direktoren, Kostensteigerungen, verzögerte Bohrergebnisse, Rechtsstreitigkeiten und das Versäumnis der Gegenparteien, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!