Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Langfristig weiter steigender Goldpreis zu erwarten

24.09.2007  |  Karsten Kagels
Der unten abgebildete Chart (Gold in USD) zeigt die jährliche Kursentwicklung des Goldpreises von 1974 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse, notiert in US-Dollar. Jeder Notierungsstab stellt genau die Handelsspanne eines jeden Jahres dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die bisherige Kursbewegung im Jahr 2007.

Open in new window


Rückblick:

Ausgehend von dem Tief des Jahres 2001 bei 255 USD konnte der Goldpreis in den letzten Jahren deutlich an Wert gewinnen und erreichte im Jahr 2006 mit 728 USD bislang den höchsten Preis seit dem Jahr 1982.


Ausblick:

Aus Sicht des sehr langfristigen Jahrescharts befindet sich der Goldpreis in einem Aufwärtstrend und ein langfristig weiter steigender Goldpreis ist zu erwarten. Das nächste langfristige Preisziel ist das Hoch des Jahres 1980 bei 875 USD. Erst ein Preisrückgang unterhalb von 603 USD könnte unsere positive Preiseinschätzung in Frage stellen.


© Karsten P. Kagels
www.ross-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"