Harmony Gold Mining Company Limited teilte heute mit, dass vier Mitarbeiter des Unternehmens am Samstag, den 7. Mai 2022, ums Leben gekommen sind. Das Unglück wird auf einen Zwischenfall im Zusammenhang mit Wartungsarbeiten an der Infrastruktur bei der Kusasalethu-Mine in der Nähe von Carletonville in der Provinz Gauteng zurückgeführt.
Die Familien und die zuständigen Behörden wurden informiert und das betroffene Gebiet bis zum Abschluss einer Untersuchung gesperrt.
"Wir sind zutiefst betrübt über diesen Vorfall. Bei Harmony betrachten wir unsere Mitarbeiter als Teil einer größeren Familie. Unsere Priorität ist es nun, die Familien der Verstorbenen und alle von dieser Tragödie Betroffenen zu unterstützen", sagte Peter Steenkamp, Chief Executive Officer von Harmony.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!