Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit großer Enttäuschung

07.07.2022  |  Christian Kämmerer
Der Goldpreis rutschte dieser Tage unter wichtige Unterstützungen, sodass es kaum mehr vermeidbar erscheint, dass das entscheidende Tief noch nicht gefunden ist. Es deutet sich daher eine weitere Verluststrecke an. Dies, obwohl eine bullische Saisonalität begonnen hat. Denn wie der beigefügte Wochenchart verdeutlicht, bietet sich erst bei 1.725 USD bzw. vielmehr erst knapp unter der 1.700 USD-Marke ein tragfähiger Boden. Wie wichtig die Marke von 1.700 USD ist, werden wir in der kommenden Woche an dieser Stelle analysieren.

Für einen positiven Überraschungseffekt müsste das edle Metall den Scherbenhaufen der letzten beiden Handelstage relativeren. Dazu wäre ein Anstieg über 1.789,00 USD notwendig. Unterhalb dessen bleiben die Bären im Vorteil.

Open in new window
Quelle Chart: Guidants


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"