David Brady: Der Aufschwung ist nicht mehr weit entfernt
12.07.2022
- Seite 3 -
Das obige Wochenschlussdiagramm zeigt, dass sich Silber der wichtigen Unterstützung um 18,50 nähert. Dies war der Schlüsselwiderstand auf dem Weg nach oben, der seit 2015 sechs Mal getestet wurde. Es ist auch die 61,8% Fib der gesamten Rally von März 2020 bis Juni 2021. Der RSI liegt bei 30. Das letzte Mal, dass er knapp unter 30 fiel, war im März 2020, als er 11 Punkte erreichte. Das zeigt, wie überverkauft er ist. Darüber hinaus ist das MACD-Histogramm hier unten positiv abweichend und die MACD-Linie befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit Dezember 2015. Wie ich bereits gesagt habe, sind alle Voraussetzungen für eine spektakuläre Erholung gegeben - bis auf die Fundamentaldaten. Wir warten immer noch auf die Kehrtwende der Fed.
Der GDX ist seit dem Durchbruch der Unterstützung unter Druck geraten, aber er ist extrem überverkauft und bei allen Indikatoren positiv abweichend. Er könnte sich noch ein wenig tiefer bewegen und positiv abweichend bleiben, aber der Tiefpunkt ist auf der Grundlage der Daten nahe. Wie schon zuvor müssen wir einen Abprall und dann ein höheres Tief, gefolgt von einem höheren Hoch erleben, um davon ausgehen zu können, dass das Tief erreicht ist. Ein Durchbruch von 33,50 würde dies meiner Ansicht nach bestätigen.
Das Wochenchart zeigt auch, wie überverkauft GDX beim RSI und beiden MACDs ist. Das letzte Mal, dass der RSI so niedrig war, war im März 2020. Wir wissen, was dann geschah. Schauen Sie nach oben. In Anbetracht der vorliegenden Daten sollten wir bald eine Bodenbildung und eine anschließende massive Erholung erwarten. Allerdings gibt es dafür zwei Vorbehalte: Wir warten immer noch auf die Kehrtwende der Fed oder ein Signal, dass sie kommen wird, und wir müssen uns mit diesen Typen auseinandersetzen:
Daher muss ich betonen, dass wir abwarten sollten, bis der Trend nach oben dreht und wichtige Widerstände überwunden sind, bevor wir uns mit Metallen und/oder Bergbauwerten eindecken. Erst dann können wir mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass der Tiefpunkt erreicht ist. Auf der Grundlage der bisherigen Daten ist der endgültige Tiefpunkt jedoch nicht mehr weit entfernt, insbesondere bei Silber und den Minenwerten. Das Warten wird sich lohnen, so wie es im Dezember 2015, Dezember 2016, August 2018 und März 2020 der Fall war.
© David Brady
www.GlobalProTraders.com
Dieser Artikel wurde am 07.07.2022 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.