Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ist dies der Moment, auf den wir gewartet haben?

14.07.2022  |  Dr. Keith Weiner
- Seite 2 -
Im gleichen Zeitraum stieg der Preis des Dollar in Silber von 1,2 Gramm auf 1,6 Gramm (d. h. der Silberpreis fiel von 25,92 Dollar auf 19,16 Dollar, also um 26,1%). Die Silberbasis fiel jedoch von 2,58% auf 0,49%. Werfen wir nun einen Blick auf den berechneten Silber-Fundamentalpreis von Monetary Metals.

Open in new window

Der fundamentale Preis liegt weit über 22 Dollar. Beachten Sie auch, dass es sich nicht um einen fallenden Trend handelt. Der Kurs bewegt sich seit 2021 seitwärts.


Der Silber-Squeeze auf Unternehmen

Werfen wir abschließend noch einen Blick auf die Leihsätze für Gold und Silber. Die London Bullion Market Association stellte diese früher zur Verfügung, bis sie die Veröffentlichung aufgrund der Kosten für die Einhaltung von Vorschriften im Jahr 2015 einstellte. Monetary Metals errechnet sie aus öffentlichen Marktdaten. Unsere Leasingrate zeigt den Nullpunkt der Arbitrage an.

In der realen Welt würde eine Bank diesen Zinssatz plus ihre internen Finanzierungskosten, plus ihre Verwaltungskosten, plus ihre gewünschte Gewinnspanne, plus eine Kreditspanne berechnen. Mit anderen Worten: Nehmen Sie unseren Zinssatz nicht als Indikator dafür, was ein reales Unternehmen zahlt. Achten Sie jedoch auf den Trend. Zunächst einmal ist da Gold.

Open in new window

Es ist ein steigender Trend. Aber das ist nichts im Vergleich zu Silber!

Open in new window

Silber zu leasen wird richtig teuer.


Dollarschwankungen vs. Metall-Leasing

Ein letztes Wort zu den Leasingraten. Diese basieren auf Arbitrage auf den Dollarmärkten, und daher schwanken die Leasingraten in Abhängigkeit von allen möglichen Faktoren auf den Dollarmärkten. Monetary Metals verleast Metall an Unternehmen, die Metallbestände oder unfertige Erzeugnisse benötigen, wie z. B. Scheideanstalten. Da wir das Metall von Investoren beziehen, die es besitzen, sind wir von diesen Schwankungen nicht betroffen. Unsere Leasingrate ist stabil, was sowohl für die Metalleigentümer als auch für die metallverarbeitenden Unternehmen von Vorteil ist. In der Zwischenzeit werden wir die Situation weiter beobachten und über die Entwicklung der Daten berichten.


© Keith Weiner
Monetary Metals



Der Artikel wurde am 06. Juli 2022 auf www.monetary-metals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"