Etruscan Resources Inc.: Youga Goldmine fast fertiggestellt
04.10.2007 | Redaktion
Halifax, Nova Scotia, 03. Oktober 2007. Etruscan Resources Inc. (TSX: EET, WKN: 864 678) gab heute bekannt, daß sich die Bauarbeiten der Youga Goldmine in Burkina Faso, Westafrika, dem Ende nähern. Die Inbetriebnahme der Hauptkreisläufe der Anlage soll im November abgeschlossen sein und das erste Gold soll im Dezember produziert werden.
Das Youga Goldprojekt wird anfänglich im Tagebau aus 5 Gruben betrieben und das Erz wird mittels einer konventionellen CIL-Gravitations-Anlage verarbeitet, die eine Kapazität von einer Million Tonnen jährlich hat. Die abbaubaren Reserven betragen 6,6 Mio. t mit durchschnittlich 2,7 g/t Gold bzw. 580.000 enthaltene Unzen Gold. Das Projekt profitiert von der ganzjährigen Wasserversorgung über das nahegelegene große Flußsystem (White Volta) und den Zugang zu Netzenergie, die von nördlichen Netz der Volta River Behörde in Ghana kommt. Die Anlage wurde so gestaltet, um ein Maximum an operativer Verfügbarkeit zu gewährleisten, besonders hinsichtlich des Antriebssystems. Hier wird ein zweiter, neuer Antrieb (Motor und Getriebe) zur Sicherheit am Platze vorgehalten.
Projektkonstruktion und Inbetriebnahme
Außergewöhnlich schwerer Regen in ganz Westafrika in den letzten Monaten und Verspätungen beim Transport führten zu mehr Zeitbedarf beim Abschluß der Bauarbeiten der Anlage und der dazugehörigen Infrastruktur der Youga Goldmine. Im besonderen Maße hat der Regen den Bauabschluß der Absetzbecken verzögert und zu Überschwemmungen nahe der Pumpenstation geführt, weswegen die Installation eingestellt wurde. Die Haupt-Zugangsstraßen zum Projekt wurden von den starken Regenfällen auch betroffen, was zu einer langsameren Anlieferung des Baumaterials und der Betriebsstoffe führte.
Glücklicherweise hat der Regen nachgelassen und die Bauarbeiten kommen wieder in Gang und die Reparaturen der Straßen sind im Gange. Trotz dieser Herausforderungen ist das Projekt in seiner Endphase und wird wie folgt vorgestellt:
Bild links: Blick zur Anlage von Förderband Nr. 6 aus
Bild rechts: Installierte Motoren und Elektrik auf CIL Tanks
Inbetriebnahmesequenz der Anlage
Das Youga Goldprojekt wird in drei Phase in Betrieb genommen bevor die volle Produktion erreicht ist. Jeder Kreislauf geht durch einen trockenen, dann feuchten und schließlich mit Erz betriebenen Inbetriebnahmeprozeß. Die Inbetriebnahme der Hauptanlageeinheiten soll im November mit dem Test des Karbon-Lauge-Kreislaufs (CIL), der Brech- und Siebekreisläufe, Mahl- und Fliehkraftabscheidekreisläufe und zuletzt der Elution und Goldräume abgeschlossen sein. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme ist der erste Goldguß für Dezember geplant.
Bild links: CIL Tanks
Bild rechts: Kegelbrecher mit Förderband
Geologisches Potential zur Vergrößerung der Minenreserven
Eine aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Youga Goldprojekt wurde im Oktober 2006 durch RSG Global aus Perth, Australien, abgeschlossen (vgl. Pressemeldung vom 31. Oktober 2006). Die aktualisierte Machbarkeitsstudie und geplante Finanzierung basierte auf einer ersten Reserve von 580.000 Unzen aus fünf Gruben (vgl. Darstellung 1 in der Originalmeldung). Das Potential für eine Erweiterung des Minenlebens von Youga über die ersten 6,6 Jahre hinaus wird als exzellent angesehen. Zusätzlich zu den derzeit abbaubaren Reserven wurden 6 mineralisierte Zonen durch Bohrungen und Schlitzgrabungen identifiziert, die alle innerhalb von 3 km Abstand zur Verarbeitungsanlage liegen. Diese weiteren Zonen werden systematisch in die Ressourcen- und Reservenkategorie hochgestuft, während der Abbau aus den ersten 5 Gruben läuft.
Etruscan hält außerdem strategische Landpositionen über 1.075 km² fortlaufenden Grund im Youga Goldgürtel in Burkina Faso und weitere 773 km² der Fortsetzung des Gürtels nach Ghana hinein. Regionale Exploration auf diesen Genehmigungen hat Zielgebiete auf Zerbogo (25 km südwestlich von Youga), Bougre (13 km südwestlich von Youga) und Bitou (25 km nordöstlich von Youga) identifiziert. Drei historische Minen sind auf der ghanaischen Seite bei Nangodi, Dusi und Zug bekannt. Etruscan hat laufende Explorationsprogramme, die all diese Ziele abdecken und wertet das Potential für eine eigene Mine bzw. für Satelliten-Minen in diesen Gebieten aus.
Finanzierung und Goldpreis-Sicherungsprogramm
Die gesamte Finanzierung für die Entwicklung der Youga Goldmine beläuft sich auf 67 Mio. US $, darunter Kapitalkosten, Vor-Produktionskosten, Betriebsmittel und Finanzierungskosten. Diese Kosten werden teilweise mit 35 Mio. US $ über einen Senior-Kredit finanziert, der von RMB Australia Holdings Limited („RMBAH“) und der Macquarie Bank Limited (Macquarie) zur Verfügung gestellt wurde. Der Kredit wurde von RMB Resources Limited aus Melbourne, Australien, arrangiert. RMB Resources und RMBAH sind Mitglieder der FirstRand Group aus Südafrika, die auf die Finanzierung von Mineral-Ressourcenprojekten in Afrika spezialisiert ist.
Der Kredit ist als besicherter Kredit mit limitiertem Rückgriff für Etruscan strukturiert bis die wirtschaftliche Fertigstellung erreicht ist. Dann wird er zu einer Projektfinanzierung ohne Rückgriffsmöglichkeit. Standardsicherheiten für Projektfinanzierungen kommen zur Anwendung. Der Kredit ist vierteljährlich über 4 Jahre zurückzuzahlen. Das Unternehmen hat den Rest des Kredits im September 2007 in Anspruch genommen.
Das Unternehmen hat ebenfalls ein Angebot über eine nachrangige Projekt-Kreditfinanzierung über bis zu 7,5 Mio. US $ von RMBAH und Macquarie erhalten. Diese Mittel werden zur Finanzierung der Komplettierung des Youga Projekts und als andere Betriebsmittel von Etruscan verwendet. Das Finanzierungsangebot ist nur an den Abschluß der formellen Finanzierungsarrangements gebunden, die gerade vorbereitet werden. Der nachrangige Kredit ist in zwei gleichen vierteljährlichen Raten nach der Rückzahlung des Senior-Kredits fällig und er trägt einen Zins von LIBOR plus 3,5 %. Die Bedingungen des Kredits schließen die Ausgabe einer bestimmten Anzahl von Financier-Warrants an die Kreditgeber mit ein. Die Anzahl der Warrants wird auf 1,2 Millionen geschätzt. Der Bezugspreis der Warrants wird bei Ausgabe festgelegt und er beträgt im niedrigsten Falle 3,50 Can $ je Aktie, 120 % des Schlußkurses am Tage der Annahme des Angebots der Finanzierung und 120 % des Schlußkurses am Tage der Ausfertigung der Dokumente des nachrangigen Kredits. RMB Resources trat auch als Vermittler bei der Strukturierung des nachrangigen Kredits auf.
Zusammen mit dem Senior-Kredit haben RMBAH und Macquarie eine marginfreie Kreditlinie zum Zwecke der Einrichtung eines Goldpreis-Sicherungsprogramms eingeräumt. Das Goldpreis-Sicherungsprogramm besteht aus einer Kombination von gekauften Put-Optionen und verkauften Call-Optionen, wobei 100% der Goldproduktion der ersten 5 Jahre des Projekts (456.000 Unzen) preisgesichert mit einem Minimumpreis von 629 US $ je Unze sind. Die Put-Optionen wurden finanziert durch das Schreiben von Call-Optionen, die 45% der Produktion (246.000 Unzen) über das Minenleben laut Machbarkeitsstudie darstellen. Die Optionen haben einen Basispreis von 700 US $ je Unze. Demzufolge ist 100% der Produktion verfügbar zum Verkauft zu Spot-Preisen bis zu 700 US $, wobei 55% der Produktion gemäß Machbarkeitsstudie über das Minenleben (298.000 Unzen) keine Grenze haben und voll an jedem Anstieg des Goldpreises über 700 US $ je Unze teilnehmen. Das fixierte monatliche Ratio von Call- zu Put-Optionen ist 0,54 zu 1 (246.296 Unzen / 456.102 Unzen), wobei das Volumen der Put-Optionen den Produktionszeitplan des Updates der Machbarkeitsstudie vom Oktober 2006 übereinstimmt. Im August hat das Unternehmen die September-Call-Optionen (3.518 Unzen) und Put-Optionen (6.516 Unzen) ohne Kosten für das Unternehmen geschlossen.
Die durchschnittlichen Cash-Betriebskosten über die Minenbetriebzeit werden auf 345 US $ je Unze geschätzt. Dabei geht man von 100% Netzenergie aus. Das Projekt wird mit vor Ort vorhandener Diesel-Energieerzeugung in Betrieb gekommen, während die Netzenergie in 2 Phasen installiert wird. Der Abschluß wird bis Ende des ersten Quartals 2008 erfolgen. Wenn die Stromerzeugung über Dieselaggregate in Benutzung ist, erwartet man um ca. 50 US $ je Unze höhere Betriebskosten. Man erwartet das Hochfahren des Betriebs hinsichtlich Durchsatz der Anlage und der verarbeiteten Gehalte innerhalb der ersten beiden Betriebsmonate und eine konstante Produktionsrate ab dem dritten Betriebsmonat.
Über Etruscan Resources Inc.
Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in distriktgroßen Goldgürteln, die über 10.000 km² in Westafrika bedecken. Seine Hauptprojekte sind das Youga Goldprojekt in Burkina Faso, das Agbaou Goldprojekt in der Elfenbeinküste mit einem laufenden 11.000 m Diamant-Bohrprogramm zur Durchführbarkeitsstudie (vgl. Pressemeldung vom 31. Mai 2007), das Diba- Goldprojekt in Mali, wo unlängst ein großes Bohrprogramm abgeschlossen wurde (vgl. Pressemeldung vom 26. Juli 2007), das Finkolo Goldprojekt in Mali, wo ein 8.200 m umfassendes RC- und Diamantbohrprogramm durchgeführt wird (vgl. Pressemeldung vom 30. August 2007) und dem Banfora Goldgürtel in Burkina Faso mit 8 großen identifizierten Goldzielen, wo ein Einzelproben-Schraubbohrprogramm im März 2007 begonnen hat (vgl. Pressemeldung vom 27. November 2006). Etruscan gab kürzlich eine umfangreiche Übernahme von strategischen Projekten in Ghana bekannt (vgl. Pressemeldung vom 7. August 2007). Etruscan hält auch 51% der Anteile an Etruscan Diamonds Limited, die eine dominierende Landposition im Ventersdorp Diamantendistrikt in Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 14. März 2007). Die Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange unter dem Symbol "EET" gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über Etruscan stehen auf der Webseite unter http://www.etruscan.com zur Verfügung.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Richard Gordon, Investor Relations,
email: rgordon@etruscan.com
Tel.: (877) 465-3674
Fax: (902) 832-6702
Tony Hayes,
email: thayes@etruscan.com
Tel.: (866) 638-3338
Fax: (905) 468-8407
Etruscan Resources Inc.
Suite 306 - 1597 Bedford Highway
Halifax, Nova Scotia, B4A 1E7
www.etruscan.com
info@etruscan.com
Kontakt für deutsche Anleger:
Metals & Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641/426402
investor@metals-consult.com
Keine Regulierungsbehörde hat den Inhalt dieser Meldung genehmigt oder verworfen.
Das Youga Goldprojekt wird anfänglich im Tagebau aus 5 Gruben betrieben und das Erz wird mittels einer konventionellen CIL-Gravitations-Anlage verarbeitet, die eine Kapazität von einer Million Tonnen jährlich hat. Die abbaubaren Reserven betragen 6,6 Mio. t mit durchschnittlich 2,7 g/t Gold bzw. 580.000 enthaltene Unzen Gold. Das Projekt profitiert von der ganzjährigen Wasserversorgung über das nahegelegene große Flußsystem (White Volta) und den Zugang zu Netzenergie, die von nördlichen Netz der Volta River Behörde in Ghana kommt. Die Anlage wurde so gestaltet, um ein Maximum an operativer Verfügbarkeit zu gewährleisten, besonders hinsichtlich des Antriebssystems. Hier wird ein zweiter, neuer Antrieb (Motor und Getriebe) zur Sicherheit am Platze vorgehalten.
Projektkonstruktion und Inbetriebnahme
Außergewöhnlich schwerer Regen in ganz Westafrika in den letzten Monaten und Verspätungen beim Transport führten zu mehr Zeitbedarf beim Abschluß der Bauarbeiten der Anlage und der dazugehörigen Infrastruktur der Youga Goldmine. Im besonderen Maße hat der Regen den Bauabschluß der Absetzbecken verzögert und zu Überschwemmungen nahe der Pumpenstation geführt, weswegen die Installation eingestellt wurde. Die Haupt-Zugangsstraßen zum Projekt wurden von den starken Regenfällen auch betroffen, was zu einer langsameren Anlieferung des Baumaterials und der Betriebsstoffe führte.
Glücklicherweise hat der Regen nachgelassen und die Bauarbeiten kommen wieder in Gang und die Reparaturen der Straßen sind im Gange. Trotz dieser Herausforderungen ist das Projekt in seiner Endphase und wird wie folgt vorgestellt:
- Die erste Phase des ROM (Minenbetriebs-) Beckens wurde mit der Einlagerung von ca. 300.000 m³ Abfallgestein abgeschlossen. Das Becken wird über die Betriebszeit des Projekts erweitert, um für weiteres Erz Lagerkapazität bereitzustellen.
- Ein Lehmrohr, die erste Staumauer sowie das Rückwasser-Becken der Tailings-Anlage (Absetzbecken) wurden abgeschlossen. Die verbliebenen Rohre und Kanäle werden derzeit installiert.
- Ein Bohrgerät zur Gehaltskontrolle ist jetzt am Platze in Betrieb. Das erste Erz wird aus der Hauptgrube (A2 Haupt) abgebaut und im ROM Becken für die Inbetriebnahme und anfängliche Produktion gelagert. Das Personal zur (Erz-)Gehaltskontrolle wurde angeworben und ist jetzt am Platze.
- Das 10 MVA Diesel-Sicherheitskraftwerk wurde vollständig errichtet und ist betriebsbereit.
- Der Bau der Haupt-Stromleitung von Ghana geht voran und die erste Phase der Stromlieferung soll bis Dezember abgeschlossen sein.
- Die Installation der 11 km langen Wasserleitung zum Volta Fluß und der Stromleitung zur Versorgung der Pumpstation wurde beendet. Die Installation der Pumpeneinheiten wird abgeschlossen, wenn das Wasser im Volta Fluß zurückgeht. Vorläufigen Pumpenkapazität wird errichtet.
- Wichtige Kreisläufe der Anlage (darunter Brecher und Siebe, Mühlen- und Fliehkraftabscheider-Turm, Karbonlauge- und Verarbeitungsgebäude) sind nähern sich mit der Errichtung der Stahlkonstruktion und der Plazierung der Ausrüstung der Komplettierung.
- Das Minencamp ist komplett und voll funktionsfähig. Der Bau der zahlreichen Infrastruktur-Gebäude, z.B. Hauptwerkstatt, Chemikalienlager, Brecherwerkstatt, Sicherheitsgebäude und Büroblocks, ist abgeschlossen.
Bild links: Blick zur Anlage von Förderband Nr. 6 aus
Bild rechts: Installierte Motoren und Elektrik auf CIL Tanks
Inbetriebnahmesequenz der Anlage
Das Youga Goldprojekt wird in drei Phase in Betrieb genommen bevor die volle Produktion erreicht ist. Jeder Kreislauf geht durch einen trockenen, dann feuchten und schließlich mit Erz betriebenen Inbetriebnahmeprozeß. Die Inbetriebnahme der Hauptanlageeinheiten soll im November mit dem Test des Karbon-Lauge-Kreislaufs (CIL), der Brech- und Siebekreisläufe, Mahl- und Fliehkraftabscheidekreisläufe und zuletzt der Elution und Goldräume abgeschlossen sein. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme ist der erste Goldguß für Dezember geplant.
Bild links: CIL Tanks
Bild rechts: Kegelbrecher mit Förderband
Geologisches Potential zur Vergrößerung der Minenreserven
Eine aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Youga Goldprojekt wurde im Oktober 2006 durch RSG Global aus Perth, Australien, abgeschlossen (vgl. Pressemeldung vom 31. Oktober 2006). Die aktualisierte Machbarkeitsstudie und geplante Finanzierung basierte auf einer ersten Reserve von 580.000 Unzen aus fünf Gruben (vgl. Darstellung 1 in der Originalmeldung). Das Potential für eine Erweiterung des Minenlebens von Youga über die ersten 6,6 Jahre hinaus wird als exzellent angesehen. Zusätzlich zu den derzeit abbaubaren Reserven wurden 6 mineralisierte Zonen durch Bohrungen und Schlitzgrabungen identifiziert, die alle innerhalb von 3 km Abstand zur Verarbeitungsanlage liegen. Diese weiteren Zonen werden systematisch in die Ressourcen- und Reservenkategorie hochgestuft, während der Abbau aus den ersten 5 Gruben läuft.
Etruscan hält außerdem strategische Landpositionen über 1.075 km² fortlaufenden Grund im Youga Goldgürtel in Burkina Faso und weitere 773 km² der Fortsetzung des Gürtels nach Ghana hinein. Regionale Exploration auf diesen Genehmigungen hat Zielgebiete auf Zerbogo (25 km südwestlich von Youga), Bougre (13 km südwestlich von Youga) und Bitou (25 km nordöstlich von Youga) identifiziert. Drei historische Minen sind auf der ghanaischen Seite bei Nangodi, Dusi und Zug bekannt. Etruscan hat laufende Explorationsprogramme, die all diese Ziele abdecken und wertet das Potential für eine eigene Mine bzw. für Satelliten-Minen in diesen Gebieten aus.
Finanzierung und Goldpreis-Sicherungsprogramm
Die gesamte Finanzierung für die Entwicklung der Youga Goldmine beläuft sich auf 67 Mio. US $, darunter Kapitalkosten, Vor-Produktionskosten, Betriebsmittel und Finanzierungskosten. Diese Kosten werden teilweise mit 35 Mio. US $ über einen Senior-Kredit finanziert, der von RMB Australia Holdings Limited („RMBAH“) und der Macquarie Bank Limited (Macquarie) zur Verfügung gestellt wurde. Der Kredit wurde von RMB Resources Limited aus Melbourne, Australien, arrangiert. RMB Resources und RMBAH sind Mitglieder der FirstRand Group aus Südafrika, die auf die Finanzierung von Mineral-Ressourcenprojekten in Afrika spezialisiert ist.
Der Kredit ist als besicherter Kredit mit limitiertem Rückgriff für Etruscan strukturiert bis die wirtschaftliche Fertigstellung erreicht ist. Dann wird er zu einer Projektfinanzierung ohne Rückgriffsmöglichkeit. Standardsicherheiten für Projektfinanzierungen kommen zur Anwendung. Der Kredit ist vierteljährlich über 4 Jahre zurückzuzahlen. Das Unternehmen hat den Rest des Kredits im September 2007 in Anspruch genommen.
Das Unternehmen hat ebenfalls ein Angebot über eine nachrangige Projekt-Kreditfinanzierung über bis zu 7,5 Mio. US $ von RMBAH und Macquarie erhalten. Diese Mittel werden zur Finanzierung der Komplettierung des Youga Projekts und als andere Betriebsmittel von Etruscan verwendet. Das Finanzierungsangebot ist nur an den Abschluß der formellen Finanzierungsarrangements gebunden, die gerade vorbereitet werden. Der nachrangige Kredit ist in zwei gleichen vierteljährlichen Raten nach der Rückzahlung des Senior-Kredits fällig und er trägt einen Zins von LIBOR plus 3,5 %. Die Bedingungen des Kredits schließen die Ausgabe einer bestimmten Anzahl von Financier-Warrants an die Kreditgeber mit ein. Die Anzahl der Warrants wird auf 1,2 Millionen geschätzt. Der Bezugspreis der Warrants wird bei Ausgabe festgelegt und er beträgt im niedrigsten Falle 3,50 Can $ je Aktie, 120 % des Schlußkurses am Tage der Annahme des Angebots der Finanzierung und 120 % des Schlußkurses am Tage der Ausfertigung der Dokumente des nachrangigen Kredits. RMB Resources trat auch als Vermittler bei der Strukturierung des nachrangigen Kredits auf.
Zusammen mit dem Senior-Kredit haben RMBAH und Macquarie eine marginfreie Kreditlinie zum Zwecke der Einrichtung eines Goldpreis-Sicherungsprogramms eingeräumt. Das Goldpreis-Sicherungsprogramm besteht aus einer Kombination von gekauften Put-Optionen und verkauften Call-Optionen, wobei 100% der Goldproduktion der ersten 5 Jahre des Projekts (456.000 Unzen) preisgesichert mit einem Minimumpreis von 629 US $ je Unze sind. Die Put-Optionen wurden finanziert durch das Schreiben von Call-Optionen, die 45% der Produktion (246.000 Unzen) über das Minenleben laut Machbarkeitsstudie darstellen. Die Optionen haben einen Basispreis von 700 US $ je Unze. Demzufolge ist 100% der Produktion verfügbar zum Verkauft zu Spot-Preisen bis zu 700 US $, wobei 55% der Produktion gemäß Machbarkeitsstudie über das Minenleben (298.000 Unzen) keine Grenze haben und voll an jedem Anstieg des Goldpreises über 700 US $ je Unze teilnehmen. Das fixierte monatliche Ratio von Call- zu Put-Optionen ist 0,54 zu 1 (246.296 Unzen / 456.102 Unzen), wobei das Volumen der Put-Optionen den Produktionszeitplan des Updates der Machbarkeitsstudie vom Oktober 2006 übereinstimmt. Im August hat das Unternehmen die September-Call-Optionen (3.518 Unzen) und Put-Optionen (6.516 Unzen) ohne Kosten für das Unternehmen geschlossen.
Die durchschnittlichen Cash-Betriebskosten über die Minenbetriebzeit werden auf 345 US $ je Unze geschätzt. Dabei geht man von 100% Netzenergie aus. Das Projekt wird mit vor Ort vorhandener Diesel-Energieerzeugung in Betrieb gekommen, während die Netzenergie in 2 Phasen installiert wird. Der Abschluß wird bis Ende des ersten Quartals 2008 erfolgen. Wenn die Stromerzeugung über Dieselaggregate in Benutzung ist, erwartet man um ca. 50 US $ je Unze höhere Betriebskosten. Man erwartet das Hochfahren des Betriebs hinsichtlich Durchsatz der Anlage und der verarbeiteten Gehalte innerhalb der ersten beiden Betriebsmonate und eine konstante Produktionsrate ab dem dritten Betriebsmonat.
Über Etruscan Resources Inc.
Etruscan Resources Inc. ist ein auf Gold fokussiertes kanadisches Junior-Bergbauunternehmen mit dominierenden Landpositionen in distriktgroßen Goldgürteln, die über 10.000 km² in Westafrika bedecken. Seine Hauptprojekte sind das Youga Goldprojekt in Burkina Faso, das Agbaou Goldprojekt in der Elfenbeinküste mit einem laufenden 11.000 m Diamant-Bohrprogramm zur Durchführbarkeitsstudie (vgl. Pressemeldung vom 31. Mai 2007), das Diba- Goldprojekt in Mali, wo unlängst ein großes Bohrprogramm abgeschlossen wurde (vgl. Pressemeldung vom 26. Juli 2007), das Finkolo Goldprojekt in Mali, wo ein 8.200 m umfassendes RC- und Diamantbohrprogramm durchgeführt wird (vgl. Pressemeldung vom 30. August 2007) und dem Banfora Goldgürtel in Burkina Faso mit 8 großen identifizierten Goldzielen, wo ein Einzelproben-Schraubbohrprogramm im März 2007 begonnen hat (vgl. Pressemeldung vom 27. November 2006). Etruscan gab kürzlich eine umfangreiche Übernahme von strategischen Projekten in Ghana bekannt (vgl. Pressemeldung vom 7. August 2007). Etruscan hält auch 51% der Anteile an Etruscan Diamonds Limited, die eine dominierende Landposition im Ventersdorp Diamantendistrikt in Südafrika hält (vgl. Pressemeldung vom 14. März 2007). Die Stammaktien von Etruscan werden an der TSX Exchange unter dem Symbol "EET" gehandelt. Weitere umfangreiche Informationen über Etruscan stehen auf der Webseite unter http://www.etruscan.com zur Verfügung.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Richard Gordon, Investor Relations,
email: rgordon@etruscan.com
Tel.: (877) 465-3674
Fax: (902) 832-6702
Tony Hayes,
email: thayes@etruscan.com
Tel.: (866) 638-3338
Fax: (905) 468-8407
Etruscan Resources Inc.
Suite 306 - 1597 Bedford Highway
Halifax, Nova Scotia, B4A 1E7
www.etruscan.com
info@etruscan.com
Kontakt für deutsche Anleger:
Metals & Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641/426402
investor@metals-consult.com
Keine Regulierungsbehörde hat den Inhalt dieser Meldung genehmigt oder verworfen.
Etruscan Resources Inc.
Darstellung 1, 03. Oktober 2007
Youga Goldprojekt, Burkina Faso
Darstellung 1, 03. Oktober 2007
Youga Goldprojekt, Burkina Faso
Lage, strategische Landposition und potentielle zukünftige Reservengebiete