Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Metalle und Bergbauunternehmen in der Pole Position

25.07.2022
Alle Voraussetzungen für ein großes Tief und eine anschließende massive Rally sind gegeben. Wir warten nur noch auf die Bestätigung, dass die Talsohle erreicht ist und die Rally zu neuen Rekordhöhen wirklich begonnen hat. Betrachtet man die Preisveränderungen der letzten Woche, so hat sich wenig getan:

Open in new window

Daher werde ich mich in diesem Bericht kurz fassen und mich auf die Signale konzentrieren, die darauf hindeuten, dass die Talsohle erreicht ist und die Erholung zu neuen Höchstständen begonnen hat.


Gold

Open in new window

Obwohl der Goldpreis nach einem zweijährigen Ausverkauf extrem überverkauft ist, könnte er immer noch die Marke von 1.675 durchbrechen, um seine Korrektur abzuschließen. Ein Rückprall auf die frühere Unterstützung bei ~1.785, gefolgt von einem höheren Tief und einem neuen höheren Hoch, würde jedoch signalisieren, dass die Talsohle erreicht ist und es weiter aufwärts geht. Man beachte, wie die Spitze der Bullenflagge zu diesem Widerstandspunkt konvergiert. Ein Durchbruch und ein Schlusskurs über 1.883 würde bestätigen, dass die Rally auf 2.300+ bereits im Gange ist.


Silber

Open in new window

In Anbetracht der Prügel, die Silber im Vergleich zu Gold einstecken musste, könnte es dank mehrerer positiver Divergenzen bereits die Talsohle erreicht haben. Eine Bestätigung ist mit einem Schlusskurs über 22 und einem Durchbruch über das Innertageshoch von 22,57 erforderlich, während gleichzeitig ein Trend mit höheren Tiefs und höheren Höchstständen etabliert wird. Über 24 und 40+ ist meiner Ansicht nach das nächste Ziel.


GDX

Open in new window

Wie Silber könnte auch GDX die Talsohle bereits durchschritten haben. Der GDX ist nicht nur extrem überverkauft und weist mehrere positive Divergenzen auf, sondern steht auch kurz davor, den Abwärtswiderstand zu durchbrechen, da die MACDs positiv sind. Die Bestätigung, dass der Tiefpunkt erreicht ist, erfolgt bei einem Durchbruch von 33,50. Davor wäre ein Durchbruch über 30 ein frühes Warnsignal. 50+ ist mein Ziel auf der Oberseite.


SILJ

Open in new window

Der SILJ befindet sich in der gleichen Lage wie der GDX, aber seine MACDs haben sich bereits positiv entwickelt. Ein Bruch der roten Widerstandslinie, gefolgt von einem höheren Tief und einem höheren Hoch sowie einem Bruch des 200-tägigen gleitenden Durchschnitts und des Hauptwiderstands bei 12,20, und wir steigen auf 25-30, vorsichtig ausgedrückt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Tanks voll sind, das Wetter perfekt ist, der Adrenalinspiegel hoch ist und wir nur noch auf grünes Licht warten.

Open in new window


© David Brady



Dieser Artikel wurde am 21. Juli 2022 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"