Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Auf der Suche nach höheren Tiefs und höheren Höchstständen

29.07.2022
- Seite 2 -
GLD 2015

Open in new window

Es genügt zu sagen, dass Gold von 1.045 im Dezember 2015 auf 1.377 im Juli 2016 gestiegen ist, eine der größten und schnellsten Erholungen in der Geschichte des Goldes.


GLD 2022

Open in new window

Wir befinden uns eindeutig in einem extrem überverkauften Zustand, der auch auf dem Tages- und Wochenchart zu erkennen ist. Wenn wir ein höheres Hoch über 162,13 (derzeit 162,04) erreichen und dabei eine Kurslücke bilden, hat der kurzfristige Trend nach oben gedreht, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Talsohle erreicht ist, steigt erheblich. Gelingt es uns hingegen nicht, diesen Anstieg zu erreichen und auf ein tieferes Tief zu fallen, müssen wir wieder von vorne anfangen. Wechseln wir zum Tageschart für Gold:

Open in new window

Wir kommen eindeutig von extrem überverkauften Niveaus und einem positiv divergierenden unteren Tief. Die erste Marke, die es zu überwinden gilt, ist der jüngste Höchststand bei 1.738 und dann 1.752, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Talsohle erreicht ist. Eine Rückkehr über den 200-tägigen gleitenden Durchschnitt wäre jedoch ein deutliches Zeichen dafür, dass neue Höchststände bevorstehen, und ein Durchbruch über das vorherige Hoch von 1.883 wäre meiner Ansicht nach eine Bestätigung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen Trendwechsel nach oben sehen müssen, eine Reihe von höheren Hochs und höheren Tiefs, so wie wir es bei 1.450 im März 2020, 1.167 im August 2018, 1.124 im Dezember 2016 und 1.045 im Dezember 2015 gesehen haben.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 28.07.2022 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"