Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ausländische Bestände an Staatsanleihen - Gold richtige Zuflucht im August

12.08.2022  |  Mark J. Lundeen
- Seite 2 -
Sollte die Wirtschaft jedoch in eine Rezession oder Schlimmeres geraten, wird der Dow Jones nicht in der Lage sein, diese 701,99 Dollar Auszahlung aufrechtzuerhalten, was den kommenden Marktrückgang nur noch schlimmer machen würde. Und wie lange es auch immer dauern mag, bis der Dow Jones eine Rendite von 6% oder mehr erzielt, ich bin stur genug, um darauf zu warten, selbst wenn der Dow Jones vorher noch ein paar neue Allzeithochs erreichen sollte.

Open in new window

Die nachstehenden BEV-Werte der wichtigsten Marktindices bestätigen meine Feststellung, dass sich in dieser Woche am Aktienmarkt nicht viel getan hat. Ich stelle fest, dass der Dow Jones Utilities Average die Woche mit einem BEV von -5,39% außerhalb der Punkteränge abgeschlossen hat.

Open in new window

Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr über den ausländischen Besitz von US-Staatsanleihen geschrieben. Wenn wir uns ansehen, wer die I-Owe-Us (Staatsanleihen) von Uncle Sam besitzt, sehen wir unten die Bestände von Japan und China von 2008 bis Mai 2022. Im März 2008 besaßen sowohl Japan als auch China mehr Staatsanleihen als die Federal Reserve, aber das ist nicht mehr der Fall.

Ab 2008 begannen Japans und Chinas Bestände an Staatsanleihen zu steigen. Dies war genau der Zeitpunkt, an dem die Immobilienblase zu platzen begann, eine Finanzblase, die global war. Wie die Federal Reserve (FOMC) pumpten die Zentralbanken überall "Liquidität" in ihre Finanzsysteme, um "die Marktbewertungen zu stabilisieren". Wie der FOMC haben auch Japan und China ihr QE-1 gehabt. Aber aus Gründen, die sie selbst am besten kennen, stellten sie ihre massiven Käufe von Staatsanleihen ein, als der FOMC mit QE 2-3 und nicht mit QE-4 begann.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"