Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silbermarkt Update

08.10.2007  |  Clive Maund
Anfang letzter Woche konnten wir einer heftigen Reaktion beim Silber entgehen - während Gold seine Anfang der Woche gemachten Verluste zum großen Teil wieder wettgemacht hat, war dies beim Silber nicht der Fall - noch nicht. Long-Positionen können deswegen zu einem besseren Preis erneut etabliert werden - auch wenn einige Händler noch auf einen "Dreifach-Ausbruch" (der im Goldmarkt-Update angesprochen wurde) warten könnten, bevor sie lang gehen.

Open in new window


Viele Dinge, die im Goldmarkt-Update angesprochen wurden treffen auch auf Silber zu - die Leser werden darauf verwiesen. Dieses Mal könnte Gold als Ausbruchsindikator für Silber dienen. Dies kommt daher, weil Gold immer noch vom Distribution Dome gehindert wird. Dennoch müsste es über das Dome-Muster ausbrechen - was erwartungsgemäß passieren sollte, da der Dollar voraussichtlich in den freien Fall übergehen wird. Gold wird dann in eine Periode des vertikalen Aufstiegs übergehen und Silber, das nicht dasselbe kurzfristige Dome-Muster aufweist - könnte erwartungsgemäß folgen. Deshalb sollten Silberinvestoren und Händler nach einem Ausbruch von Gold über seinen Dome schauen. Sollte es dazu kommen können sie mit Recht erwarten, dass Silber schnell über den Widerstand der Höchststände des letzten Jahres ausbrechen wird und eine Zeit der raschen Aufwertung anbricht. Trotz des weitgehenden Ausbaus der Silber-Short-Positionen der Commercials - im Update der letzten Woche wurde dies als Quelle der Bedenken erwähnt - ist ihr Umfang noch sehr weit vom Umfang der Short-Position beim Gold entfernt. Es gibt also genügend Spielraum für einen großen Anstieg der Silberpreise, bevor die Long-Positionen der großen Spekulanten und die Short-Positionen der Commercials hinderlich groß werden.


© Clive Maund, 07.10.2007
www.clivemaund.com










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"