Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Capital Economics: Palladiumpreis in den nächsten 24 Monaten auf "historisch hohem" Niveau

26.08.2022  |  Redaktion
Capital Economics rechnet damit, dass Palladium in den nächsten zwei Jahren in einem Defizit bleiben wird. Dies berichtet Kitco News unter Berufung auf einen kürzlich veröffentlichten Bericht. Das Edelmetall hat in diesem Jahr neue Rekordniveaus erreicht.

Edward Gardner, Rohstoffökonom bei Capital Economics, geht davon aus, dass die Nachfrage nach dem Metall zulegen wird, während das Angebot gedämpft bleibt. Dies dürfte die Preise nach oben treiben. Der Palladiumpreis könnte seiner Einschätzung nach bis Ende 2024 auf 2.500 $ je Unze steigen.

"Die Palladiumpreise dürften im Zeitraum 2023–24 auf historisch hohem Niveau bleiben, da die nutzbaren Bestände weiter schrumpfen", heißt es in dem Bericht. "Wir gehen davon aus, dass die Palladiumnachfrage in den nächsten zwei Jahren leicht anziehen wird, während das Angebotswachstum gedämpft bleiben wird, so dass der Markt durchgehend ein Defizit aufweist. Ein anhaltender Abbau der Bestände in diesem Zeitraum macht es daher wahrscheinlich, dass die Preise, die bereits ein historisches Hoch erreicht haben, noch weiter steigen werden".


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"