Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wird das wirklich mit Silber passieren? Drei Dinge, die ich den Zuhörern des Silber-Symposiums erzählt habe

10.09.2022  |  Jeff Clark
- Seite 2 -
In der Tat wird dieses Ziel außerhalb Nordamerikas bereits aggressiv verfolgt. Untersuchungen zeigen zum Beispiel, dass in China bereits doppelseitige Solarpaneele verwendet werden. Das bedeutet, dass sie die Paneele so einstellen können, dass sie sowohl die Morgen- als auch die Nachmittagssonne einfangen. Da auch die USA ihr Stromnetz umweltfreundlicher gestalten wollen, wäre es nicht verwunderlich, wenn dies bald auch in Amerika und anderen Ländern geschehen würde - was bedeutet, dass immer mehr Silber benötigt wird.

Nicht nur die Zahl der Solarmodule wird zunehmen, sondern auch die Menge des Silbers je Modul wird steigen. Einige Hersteller produzieren jetzt zum Beispiel mehrschichtige Paneele, um die maximale Energiemenge der Sonne einzufangen. Auch dies befindet sich noch in der Anfangsphase und bedeutet, dass mehr Unzen Silber benötigt werden, um dieses Wachstum zu bewältigen. Es gibt viele Forschungsarbeiten in diesem Bereich, die hier nicht alle behandelt werden können, aber es genügt zu sagen, dass alles darauf hindeutet, dass die Menge an Silber, die für die aufstrebende Solarindustrie benötigt wird, erheblich zunehmen wird.


Nr. 3: Silber reagiert historisch verzögert auf Inflation

Da ich davon ausging, dass der Silberpreis auf eine steigende Inflation reagieren würde, wollte ich sehen, warum das nicht der Fall war. Also ging ich zurück zum letzten Mal, als wir eine hohe Inflation hatten, und stellte den CPI im Vergleich zum Silberpreis dar. Der folgende Chart zeigt, was in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre geschah.

Open in new window

Die Inflation begann Anfang 1977 ernsthaft zu steigen, aber der parabolische Anstieg des Silberpreises begann erst fast zwei Jahre später. Mit anderen Worten: Silber reagierte beim letzten Mal, als die Inflation in die Höhe schnellte, mit Verzögerung. So wie wir es jetzt erleben. Auch wenn diese Beobachtung nicht sehr beruhigend ist, so zeigt sie doch, dass es einen historischen Präzedenzfall für die verzögerte Reaktion von Silber auf die heutige Inflation gibt.

In der Zwischenzeit sollten Sie den US-Dollar im Auge behalten, da dieser sowohl für Silber als auch für Gold ein großer Gegenwind ist. Die mögliche Umkehr seiner "Stärke" wird ein großes Hindernis für die Metallpreise beseitigen und könnte einen plötzlichen Anstieg auslösen.


Geschichte und Fundamentaldaten: Bereiten Sie sich auf den nächsten Silberanstieg vor

Auf dem Silbersymposium wurde von mir und vielen anderen Analysten noch viel mehr diskutiert. Die übergreifende Botschaft von uns allen war, dass uns die Preisentwicklung von Silber zwar nicht gefällt, aber sowohl die Geschichte als auch die Fundamentaldaten auf einen kommenden Nachfrageschub und einen anschließenden Preisanstieg hindeuten. Hier ist eine weitere Folie, die ich mit Ihnen geteilt habe... sie zeigt, was Analysten innerhalb und außerhalb der Branche glauben, dass sich Silber in naher Zukunft entwickeln wird, einschließlich eines neuen Zitats von Mike.

Open in new window

Einige davon stammen zwar von Silberfans, aber Sie werden feststellen, dass viele davon nicht von Silberfans stammen. Und sie beruhen alle auf zentralen, fundamentalen Faktoren, die auf einen kommenden Nachfrageschub hindeuten. Und wir haben noch nicht einmal über einen Stimmungsumschwung oder einen plötzlichen Anstieg der Anlegernachfrage gesprochen, andere wichtige Katalysatoren, die den Preis früher oder später in die Höhe treiben könnten.

Wir werden das Video des Silber-Symposiums veröffentlichen, sobald die Organisatoren es zur Verfügung stellen (wahrscheinlich erst in einigen Wochen), das die meisten Teilnehmer nach eigenen Angaben sowohl unterhaltsam als auch nützlich fanden. In der Zwischenzeit spricht alles dafür, dass wir uns alle auf den nächsten Silberboom vorbereiten sollten.


© Jeff Clark



Dieser Artikel wurde am 07.09.2022 auf www.goldsilver.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"