Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmarkt - Reaktion nach Breakout bietet weitere Kaufgelegenheit

23.11.2022  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Ein wichtiger Grund dafür, dass der schwere Einbruch des Dollar schon vorher erkannt wurde, ist, dass auf dem 5-Jahreschart zu sehen war, dass sich der Dollar in der Spätphase einer parabolischen Abwärtsbewegung befand. Als der Dollar einbrach, war der Rückgang sehr heftig, was darauf hindeutet, dass unser parabolischer Aufwärtstrend gültig und von großer Bedeutung war. Dieser Zusammenbruch bedeutet, dass der Dollarbullenmarkt höchstwahrscheinlich vorbei ist, selbst wenn wir in den kommenden Wochen eine Art Gegenbewegung erleben, um den stark überverkauften Zustand zu lindern.

Open in new window

Nach einem Blick auf diese beiden Charts für den Dollar sollte Ihnen nun klar sein, warum Gold und Silber ausgebrochen sind, um einen großen neuen Bullenmarkt zu beginnen, und dass daher alle kleineren Einbrüche, wie der jetzige, der aus der schwachen und geringen Gegenbewegung des Dollars resultiert, uns Gelegenheiten zum Aufbau von Positionen in besseren Titeln in diesem Sektor bieten.

Auf dem 1-Jahreschart von Gold können wir sehen, wie der Zusammenbruch des Dollar einen Ausbruch des Goldes aus seinem seit März letzten Jahres gültigen Abwärtstrend ausgelöst hat. Es wird erwartet, dass die derzeitige geringfügige Reaktion nicht lange anhalten wird, bevor die nächste Impulswelle einsetzt.

Open in new window

Auf dem 4-Monatschart des Goldpreises können wir die jüngste Entwicklung sehr viel detaillierter erkennen und sehen, wie das starke Volumen bei der Ausbruchsbewegung die Akkumulationslinie stark nach oben getrieben hat, was zinsbullisch ist und darauf hindeutet, dass eine wichtige Trendwende stattgefunden hat...


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"