Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eine einmalige Chance verpassen

28.11.2022  |  Nick Barisheff
- Seite 2 -
Open in new window

Der Dundee Dream Office REIT beispielsweise fiel um 84%, obwohl die Mieteinnahmen weitgehend unverändert blieben, was zu einer Dividendenrendite von 30% für Anleger führte, die am Ende der Korrektur kauften. Hätte ein Anleger an seiner Investition in Kanadas größten Büro-REIT festgehalten, hätte er bis heute Verluste von 43% hinnehmen müssen. Selbst wenn man die Performance von RBC, der größten kanadischen Bank, berücksichtigt, die 2008 um 59% gefallen ist, haben die Anleger fünf Jahre lang nicht einmal die Gewinnschwelle erreicht.

Open in new window

Bei allgemeinen Aktienmarktrückgängen wie 2008 spielte es keine Rolle, welche Anlagen Sie hielten - sie gingen alle zurück. Selbst Bergbauaktien fielen um 21,6%, obwohl Gold um 26% zulegte. Die hochfliegenden FANG-Aktien fielen um 50%.

Open in new window

Eine völlig konträre Strategie wäre es, jetzt Kasse zu machen und liquide zu sein, um von Gelegenheiten zu profitieren, die sich nach der Korrektur bieten. Wenn man investiert bleibt, um in den nächsten Jahren minimale potenzielle Gewinne zu erzielen, rechtfertigt dies nicht das Risiko von Verlusten von über 50%.

Anleger könnten in dieser Zeit Bargeld halten, aber die Inflation wird zu Kaufkraftverlusten von +/-8% führen, wenn der offizielle Kurs verwendet wird, und 18%, wenn der realistischere Kurs von Shadowstats.com verwendet wird. Wenn Anleger jedoch Goldbullion halten, werden sie wahrscheinlich positive Gewinne erzielen. Die nachstehende Tabelle zeigt die Gewinne, die während vergangener Korrekturen erzielt wurden.

Open in new window

Infolgedessen werden die Anleger nicht nur Verluste vermeiden, sondern wahrscheinlich auch beträchtliche Gewinne erzielen, wenn sie nach dem Börsencrash kaufen. Sie werden also mehr Geld haben, das sie in stark verbilligte Aktien investieren können. Während Anleger diese Strategie selbst anwenden können, hat die BMG den BMG Diversified Hedge Fund entwickelt, der diese Strategie für zugelassene Anleger umsetzt.

Der Hedgefonds investiert zunächst zu 100% in den BMG Gold BullionFund; nach Abschluss der Korrektur wird der Hedgefonds in ein diversifiziertes Portfolio aus Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und REITs investieren. Es werden nur Fonds ausgewählt, die in den letzten zehn Jahren eine bessere Performance als ihre Indices und Konkurrenten erzielt haben. Das Ergebnis des Backtesting-Modells auf der Grundlage einer Investition von 25.000 USD war ein Ertrag von 594.937 USD sowie Dividenden von 57.958 USD.

Open in new window

Während diese Grafik auf tatsächlichen historischen Performancedaten basiert, können die tatsächlichen Marktbedingungen in der Zukunft variieren, und es ist vielleicht nicht möglich, optimale Ergebnisse bei der Ausführung der Strategie des BMG Diversified Hedge Fund zu erzielen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf die zukünftige Wertentwicklung.


© Nick Barisheff



Der Artikel wurde am 09. November 2022 auf https://bmg-group.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"