Zuletzt zur Mitte des Dezembers - 13.12. - coverten wir hier an dieser stelle das Industrie- und Edelmetall Platin attackiert mit einem "Kaufsignal". Auch wenn der Ausbruch über 1.030 USD nochmals einen Umweg nahm, gehörte die anschließende Bewegung in Richtung von 1.100 USD beinahe schon fixiert. So geschehen erreichte Platin das anvisierte Ziel und zeigt sich seither wieder schwächer. Aktuell sogar wieder unter 1.030 USD, sollte spätestens bei 1.000 USD wieder Auftrieb einkehren, um der vorausliegenden Saisonalität gerecht zu werden. Eine erneute Attacke in Richtung der 1.100 USD-Marke erscheint als logische Konsequenz.
Notierungen unter 1.000 USD dürften hingegen weitere Gewinnmitnahmen nach sich ziehen, sodass man hier mit Preise von 975 bzw. 966 USD je Unze rechnen sollte. Unterhalb dessen würde sogar ein Ausverkauf bis 900 USD drohen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!