Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hohe Platinpreise könnten Nachfrage drücken - Platin-Futures fallen

30.10.2007  |  Redaktion
Die Preise für Platin fielen nach Spekulationen über eine sinkende Nachfrage auf Grund der gestiegenen Platinpreise. In diesem Jahr stiegen die Platinpreise, laut Bloomberg, um 28%. Viele Händler und Investoren waren infolge des schwachen Dollars auf der Suche nach Alternativinvestitionen. Die Preissteigerungen könnte jedoch die Nachfrage nach dem Edelmetall im Schmuck- und Automobilsektor stören. Bei höheren Preisen könne die Nachfrage wegbrechen.

Die Platin-Futures mit Lieferung im Januar fielen um 3,60 $ oder 0,3% auf 1465,50 $/oz an der New York Mercantile Exchange. Nach Angaben des drittgrößten Platinproduzenten, Lonmin Plc, würde jede 100 $-Preissteigerung beim Platin zu einem Nachfragerückgang von 200.000 oz in der Schmuckindustrie führen. Die Schmuckindustrie mache ca. 24% der Gesamtnachfrage aus.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"