Newcrest gab gestern ein Update zu seiner Überprüfung des bedingten, nicht bindenden und indikativen Angebots, das von Newmont Corp. am 5. Februar 2023 erhalten wurde. Gemäß dem indikativen Vorschlag würde Newmont 100% der ausgegebenen Aktien von Newcrest im Rahmen eines Scheme of Arrangement für 0,380 Newmont-Aktien für jede Newcrest-Aktie erwerben.
Der Vorstand habe den indikativen Vorschlag geprüft und einstimmig beschlossen, das Angebot abzulehnen, da es keinen ausreichenden Wert für die Aktionäre von Newcrest darstelle.
Um festzustellen, ob Newmont einen verbesserten Vorschlag zur Prüfung durch das Board vorlegen kann, der den Wert von Newcrest angemessen widerspiegelt, hat das Board Newmont mitgeteilt, dass es bereit sei, Zugang zu begrenzten, nicht-öffentlichen Informationen auf nicht-exklusiver Basis zu gewähren.
Es bestehe keine Gewissheit, dass weitere Gespräche mit Newmont zu einem angepassten Angebot oder einer Transaktion führen werden, erklärte das Unternehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!