Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Streik in Barrick-Goldmine in Tansania geht weiter

06.11.2007  |  Redaktion
Streik in Barrick-Goldmine in Tansania geht weiter: Entlassene Arbeiter fordern Wiedereinstellung

Hunderte von entlassenen tansanischen Bergbauarbeitern haben sich, laut Bloomberg, auf Wiedereinstellung bei Barrick Gold Corp. Tansania beworben. Insgesamt entließ Barrick 1300 der 1600 Arbeiter der Bulyanhulu-Mine, nachdem diese sich unter Führung der Gewerkschaft Tanzania Mines and Construction Workers zu einem Streik für höhere Löhne und bessere Gesundheitsversorgung für Bergleute entschlossen hatten. Der Streik begann am 25. Oktober und dauert weiterhin an. Heute, am 12. Tag des Streiks, wurden die Entlassungen von der Gewerkschaft als rechtswidrig bezeichnet, man fordere Neueinstellung.

Seit Streikbeginn kam es in der Mine zu einem Produktionsverlust von 600 oz/Tag, die Produktion kann voraussichtlich nicht vor dem 15.November wieder aufgenommen werden. Barricks Bulyanhulu-Mine umfasst ca. 10,7 Mio. oz abbaubare Reserven - sie ist damit in Tansania der größte produzierende Bergbau.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de












Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Barrick Gold Corp.
Bergbau
870450
CA0679011084
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"