Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoffstratege Blumenroth, Deutsche Bank: Ideale Bedingungen für Gold

12.11.2007  |  Redaktion
"Die Bedingungen sind derzeit ideal für Gold", das sagte Michael Blumenroth, Rohstoffstratege der Deutschen Bank in einem Interview mit Bloomberg. Gold konnte heute in London wieder zulegen. Eine fünfte Woche in Folge mit steigenden Goldpreisen könnte bevorstehen, nachdem der Dollar derartige Schwäche zeigt. In diesem Jahr konnte Gold schon um 30% steigen. Am 7.November stieg der Goldpreis auf seinem höchsten Stand seit 1980.

Blumenroth sagte, die Preise für Rohstoffe lägen zurzeit auf einem sehr hohen Niveau sehr, wahrscheinlich werden sie die Wirtschaft zu gegebener Zeit auch wirklich beeinflussen, da sie zur Inflation zu rechnen sind. Zur selben Zeit seien den Zentralbanken durch die Kreditkrise die Hände gebunden. Die Inflationserwartung steigt, die Zinsen befinden sich jedoch auf niedrigem Niveau und sind in den USA sogar fallend. Für Gold als Instrument zur Inflationssicherung und als "Sicherer Hafen" sei dies ideal.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"