Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Schiffgold: Goldkontrakte zur sofortigen Lieferung explodieren nach oben

10.05.2023
- Seite 3 -
Palladium

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass der Juni ein wichtiger Liefermonat für Palladium ist. Ich spekuliere schon seit geraumer Zeit, dass angesichts des sehr geringen Angebots zuerst bei Platin oder Palladium etwas kaputt gehen könnte. Bei Platin war dies im Januar der Fall, aber dann ergriff die COMEX Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sich dies im April nicht wiederholen würde. Das Liefervolumen von Palladium ist zurückgegangen.

Open in new window

Das Angebot ist jedoch nach wie vor recht knapp.

Open in new window

Das Open Interest für Juni liegt deutlich über dem Trend, aber bis Ende Mai kann noch viel passieren. Dies sollte man im Auge behalten, da das Open Interest im März abrupt nach unten gedrückt wurde, nachdem es so aussah, als ob die Lieferanfragen das Angebot übersteigen würden.

Open in new window

Zusammenfassend

Normalerweise warte ich mit der Analyse der Lieferaktivitäten an der COMEX bis zum Ende des Monats, wenn mehr Daten vorliegen. Die Entwicklung des Goldpreises war jedoch kaum zu übersehen, insbesondere angesichts der jüngsten Annäherung an neue Allzeithochs. Die Tatsache, dass JP Morgan das Metall im letzten Monat verteidigen musste, in Verbindung mit der sehr starken Nachfrage nach neuen Nettokontrakten, deutet darauf hin, dass auf dem physischen Markt mehr Druck entsteht. Dieser Druck sollte nicht ignoriert werden.

Der Goldpreis legt nach einer starken Woche in Erwartung der heutigen Arbeitsmarktzahlen eine Verschnaufpause ein. Eine schwache Zahl könnte definitiv zu einem weiteren Versuch, neue Allzeithochs zu erreichen, führen, während eine starke Zahl wahrscheinlich einen bescheidenen Pullback auslösen würde. Ungeachtet dessen war die Preisentwicklung sehr zinsbullisch, und ein Durchbruch zu einem neuen Allzeithoch scheint eher früher als später möglich zu sein.

Es ist besser, auf diesen Zug aufzuspringen, bevor er den Bahnhof verlässt. Wenn die Öffentlichkeit ihre Augen auf den physischen Markt richtet, wird sie enttäuscht sein, dass das Angebot zu den aktuellen Preisen sehr begrenzt ist. Die COMEX verfügt nicht über genügend Bestände, um eine größere Nachfrage nach physischem Gold zu befriedigen.

Open in new window

© Schiffgold
https://schiffgold.com



Dieser Artikel wurde am 05.05.2023 auf schiffgold.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"