Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neubewertung von Sicherheiten am Horizont

12.05.2023  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Natürlich weiß ich, dass der GLD kein physisches Gold enthält, aber dieser Teil meines Edelmetallportfolios ist der Teil, mit dem ich handele. Ob es sich also um falsche, mit Bitcoin unterlegte, synthetische Gold-Nanomünzen oder um Calls auf den GLD handelt, ich werde 50 Mal damit gehandelt haben, bevor sie merken, dass der GLD kein Gold hat. Sicher ist, dass Gold heute eher wie Tech-Aktien im Jahr 2015 gehandelt wird, wobei jede Kursdelle trotz Interventionen, die in der Vergangenheit die Händler verschreckt hätten, gekauft wird. Am Freitag wurde der Tiefststand bei 2.007,10 USD erreicht, der letzte Handel lag bei 2.023,55 USD bei einem enormen Volumen.

Interessant ist, dass Gold das letzte Mal im August 2020 bei einem Höchststand von 2.085 US-Dollar gehandelt wurde. Damals lag der VanEck Junior Gold Miner ETF bei über 63 USD gegenüber dem Schlusskurs dieser Woche von 41,77 USD. VanEck Gold Miners ETF wurde im Jahr 2020 mit 44 US-Dollar gehandelt, schloss aber in dieser Woche bei 35,36 US-Dollar. Diese Minenaktien sind so lächerlich unterbewertet, dass ich mich frage, wer heutzutage eigentlich das Geld verwaltet.

Wie können diejenigen, die treuhänderische Verantwortung tragen, Technologiewerte ohne Gewinn kaufen und behaupten, sie seien billig", während die Goldminenunternehmen aufgrund von Rekordgoldpreisen und einer rationalisierten Produktion vor Geld strotzen? Ich sehe, dass die durchschnittliche Regression diese Bergbauunternehmen bis zum dritten Quartal auf Rekordhöhen treiben wird, was der erste große Schub eines mehrjährigen Bullenmarktes sein wird. Darauf können Sie sich verlassen.


Volt Lithium

Ich habe zum ersten Mal im Oktober 2022 über Volt Lithium Corp. geschrieben, kurz nachdem die damalige Allied Copper Corp. (einer meiner peinlichsten Verlierer aus dem Jahr 2021) eine geplante Fusion mit VLT zu einem Preis von ca. 0,07 CAD je Aktie angekündigt hatte, und seitdem habe ich das Volt-Team dabei beobachtet, wie es eine Ausführungs- und Marketing-Klinik hingelegt hat, wie ich sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.

Die Aktie schloss am Abend mit einem Allzeit-Wochenhoch bei einem geringen Volumen von 163.163 Aktien, da das große Geld jeden feindlichen Verkäufer in militärischer Manier aus dem Weg geräumt hat.

Obwohl ich nicht behaupte, ein Bombenentschärfer oder Minenräumer zu sein, war die Entscheidung, mit der Januar-Finanzierung zu 0,20 CAD "ALL-IN" zu gehen, in der Tat ein Glücksfall, denn nicht einmal ich wusste von den Operationen im Stil der Operation Wüstensturm, die vom Volt-Team unter der Leitung von Alex Wiley und einem hochkompetenten Team von Technikern und Wissenschaftlern sowie einem Vorstand, der sicherlich den Respekt der Händler da draußen genießt, bis zur Perfektion ausgearbeitet wurden.

Soweit ich weiß, stehen eine Reihe wichtiger Pressemitteilungen über die erste Ressourcenschätzung für das in den Solen von Alberta enthaltene Lithium an. Danach werden die Betriebsergebnisse des DLE-Verfahrens folgen, das derzeit in der Pilotanlage durchgeführt wird. Alles in allem ist VLT eine aufregende Geschichte, da Goldman Sachs vor kurzem einen Bericht veröffentlichte, in dem "Briners over Miners" bewertet wurde, um die Lithiumnamen zu meiden, die ihre Lithiumressourcen aus dem Hartgestein ableiten, im Gegensatz zu dem in Solen enthaltenen Lithium.

Dadurch wird das Spielfeld für Portfoliomanager, die nach Namen im Lithiumbereich suchen, auf eine kleinere Stichprobengröße eingeengt, aber es begünstigt wirklich die fortgeschrittenen Entwickler, die sich bereits in der letzten Phase vor der kommerziellen Produktion befinden oder sich der Pilotanlage nähern. Viele der "Briners" werden Lithiumkarbonat oder Lithiumhydroxid verkaufen, lange bevor die "Miners" eine positive Machbarkeit erreichen. Vorteil VLT.

Open in new window

Ich fordere meine Abonnenten auf, mir eine E-Mail zu schicken, wenn sie Fragen zu buchstäblich allem haben, was ich in meinen wöchentlichen Mitteilungen oder E-Mail-Benachrichtigungen bespreche, und während ich mehr als nur ein paar Mal dankbar nicke, wenn ich etwas klarstelle, ist das für mich von großem Nutzen, weil meine Abonnenten ein enormes Barometer für die Stimmung der Anleger sind. Außerdem erhalte ich oft wahre Juwelen an Informationen, wie zum Beispiel diese Woche von meinem Freund "David" aus New York City, der mir schrieb:

"Brookfield Properties hat eine 800-Millionen-Dollar-Hypothek auf zwei Bürotürme in Los Angeles, die gerade in die Zwangsvollstreckung gegangen sind. Es war eine klassische Zwangsvollstreckung. Das Darlehen mit variablem Zinssatz wurde 2018 mit einer Bürobelegungsrate von 80% und 300.000 US-Dollar an Zinszahlungen aufgenommen. Derzeit liegt die Bürobelegungsrate bei 52%, die Zinszahlungen belaufen sich auf 800.000 US-Dollar. Dies ist erst der Anfang. Es gibt viele Bürogebäude in New York City mit ähnlichen Problemen."

Das ist die Art von Informationen, die in den Mainstream-Medien nie gesendet wird und schon gar nicht von Medien, die an einer unvoreingenommenen Berichterstattung interessiert sind. CNBC ist durch die Werbekampagnen und Werbestücke der Wall Street so kompromittiert worden, dass sie gezwungen sind, jede Geschichte, die als "bearisch" ausgelegt werden könnte, auszusparen, um ihre Werbekunden nicht durch die Verbreitung von bärischen Nachrichten zu verärgern.

Wenn Bürotürme in L.A. durch steigende Leerstandsquoten und höhere Kreditkosten in die Zwangsverwaltung gedrängt werden, können Sie darauf wetten, dass die gleiche Malaise in Großstädten in Nordamerika und Europa grassiert.

Ich werde auch weiterhin die Augen offen halten, um Anzeichen dafür zu erkennen, dass die großen Banken von Zahlungsausfällen bei Gewerbeimmobilien betroffen sein werden, denn wenn das erst einmal der Fall ist, wird es zu einer Ansteckung kommen, die fünfzigmal so virulent ist, wie COVID-19 erscheinen ließ. Die "Work-From-Home"-Bewegung hat sich als sehr schwer rückgängig zu machen erwiesen, und das bedeutet weniger Pendler und dauerhaft höhere Leerstandsquoten. Wie die Leser dieser Publikation seit langem wissen, ist das verfluchte Wort mit acht Buchstaben, das die Achillesferse der Finanzmärkte darstellt, das Wort S-C-H-U-L-D-E-N.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 01. Mai 2023 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"