Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EUR/USD - 1,48 als Dreh- und Angelpunkt

19.11.2007  |  Robert Schröder
Rückblick:

Am 1.11 wurde erwartet, dass der Euro gegenüber dem Dollar ab 1,4413 auf 1,4120 bis 1,4020 korrigieren würde. Diese Korrektur setzte nicht ein. Die genannte Stop-Marke wurde am 2.11 mit 1,4497 verletzt. Der Euro setzte seine Aufwärtsbewegung bis zum letzten Freitag auf 1,4752 fort.

Seit dem Korrekturtief bei knapp 1,40 am 9. Oktober hat sich ein 5teiliger Aufwärtsimpuls - eingebettet in einen perfekten richtungsweisendenen Trendkanal - gebildet. Dieser Zyklus ist Teil eines größeren Zykluses auf Wochenebene.


Ausblick:

Auf Stundenebene wird der Euro gegenüber dem US-Dollar noch weiter auf ziemlich genau 1,48 zulegen können. Dort sind Welle i und v preislich gleich lang. Ab dort ist mit einer Trendumkehr zu Gunsten des US-Dollars zu rechnen. Erste Korrekturziele sind dann 1,4525 und 1,4350.

Open in new window



Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit.
Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen


© Robert Schröder
ElliottWaves-online.com





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"