First Phosphate: Armand MacKenzie wird Mitglied im Advisory Board
05.07.2023 | IRW-Press
Saguenay, 5. Juli 2023 - First Phosphate Corp. (First Phosphate oder das Unternehmen) (CSE: PHOS) (FWB: KD0) freut sich bekannt zu geben, dass Armand MacKenzie in das Advisory Board des Unternehmens berufen wurde.
Ein Gespräch mit dem CEO von First Phosphate, John Passalacqua, und Armand Mackenzie ist unter dem Link https://youtu.be/uJRXjloQQjk verfügbar.
Armand MacKenzie ist im traditionellen Territorium der Innu aufgewachsen. Er war 15 Jahre lang als Anwalt tätig und Hauptrechtsberater für Landrechte der Innu Nation. Er war zudem Sonderberater/Verhandlungsführer bei der Ausarbeitung und Verabschiedung der Erklärung der Generalversammlung der Vereinten Nationen über die Rechte indigener Völker. Er verhandelte zahlreiche Vereinbarungen zu Risiko-Nutzen-Fragen. In den letzten 15 Jahren war er als Führungskraft im Bergbau tätig.
Herr MacKenzie ist ein erfahrener Bergbauexperte und ist mit dem Territorium von Quebec und dem indigenen Kerngebiet, in dem wir tätig sind, vertraut, so John Passalacqua, CEO von First Phosphate. Armand stammt aus sehr bescheidenen Verhältnissen - Wurzeln, die er nie vergessen hat - ist jedoch auf internationaler Ebene sehr gut ausgebildet. Er ist ein schillerndes Beispiel und ein Vorbild für den Erfolg indigener Völker in Kanada.
First Phosphate hat sich in der Region Saguenay-Lac-St-Jean der kanadischen Provinz Quebec mehr als 1.500 Quadratkilometer Konzessionsflächen gesichert, die das Unternehmen aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete des Unternehmens werden von einer eruptiven Gesteinsformation aus seltenem Anorthosit dominiert, der im Allgemeinen hochreines Phosphatkonzentrat ohne hohe Anteile an verunreinigenden Schwermetallen enthält.
Angesichts meiner Erfahrung in der Bergbauindustrie in Verbindung mit meinen umfangreichen Beziehungen zu indigenen Gemeinschaften verfüge ich über genau die Voraussetzungen, um den Bedürfnissen von First Phosphate gerecht zu werden, so Herr MacKenzie. Ich freue mich darauf, mit dem gesamten Team von First Phosphate zusammenzuarbeiten, um diese generationenübergreifende Chance für einen sauberen Bergbau und Energiewandel zu realisieren.
Lac à lOrignal, das Vorzeigeprojekt von First Phosphate, liegt 110 km Fahrstrecke nördlich der Stadt Saguenay. Die sechstgrößte Stadt der Provinz Quebec punktet mit täglichen Flugverbindungen nach Montreal, ausgebildeten Fachkräften, einer gut ausgebauten Infrastruktur und ist auf dem Straßenweg nur 30 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt, von wo aus in die ganze Welt geliefert werden kann.
Ein weiteres Konzessionsgebiet von First Phosphate, Bégin-Lamarche, ist auf dem Straßenweg rund 75 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt. Das Unternehmen hat mit der Hafenverwaltung von Port of Saguenay eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding/MOU) unterzeichnet, um sich einerseits den Tiefseezugang zu den internationalen Märkten und andererseits eine tragende Rolle in der Industriehafenentwicklung zu sichern.
Aktienausgabe zur Begleichung von Schulden: Ferner gibt das Unternehmen bekannt, dass es durch die Ausgabe von 179.104 Stammaktien des Unternehmens zu einem angenommenen Preis von 0,335 $ pro Stammaktie Beträge in Höhe von 60.000,00 $ bezahlt hat, die es einem unabhängigen ehemaligen Auftragnehmer schuldete. Diese Aktien sind an eine gesetzlich vorgeschriebene Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden.
Über First Phosphate Corp.
First Phosphate ist ein Mineralerschließungsunternehmen, das sich gänzlich der Gewinnung und Reinigung von Phosphat zur Herstellung von aktivem Kathodenmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterieindustrie (LFP) verschrieben hat. First Phosphate ist bestrebt, mit hohem Reinheitsgrad, unter Einhaltung aller ESG-Standards und mit voraussichtlich geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren. First Phosphate plant, sich direkt vertikal von der Abbauquelle in die Lieferketten größerer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die aktives LFP-Kathodenmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer konsistenten und sicheren Lieferquelle stammt. First Phosphate besitzt in der Region Saguenay-Lac-St-Jean in der kanadischen Provinz Quebec über 1.500 km² an lizenzgebührenfreien Landschürfrechten in Distriktgröße, die es aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete von First Phosphate bestehen aus seltenem Anorthosit-Phosphat-Eruptivgestein, das im Allgemeinen hochreines Phosphatmaterial ohne hohe Konzentrationen von schädlichen Elementen liefert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Peter Kent, President
peter@firstphosphate.com
Tel: +1 (647) 707-1943
Investor Relations: investor@firstphosphate.com
Media Relations: media@firstphosphate.com
Website: www.FirstPhosphate.com
Folgen Sie First Phosphate:
Twitter: https://twitter.com/FirstPhosphate
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/first-phosphate
Zukunftsgerichtete Informationen und Warnhinweise: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie können, sollten, antizipieren, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen über: die Verpflichtung des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien nach vollem ESG-Standard und mit geringem Kohlenstofffußabdruck zu produzieren; die Pläne des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die vom Unternehmen vorgeschlagene Erschließung seiner Landkonzessionen in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec; und die erwartete Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Unternehmens für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen.
Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung beruhen auf bestimmten Annahmen und erwarteten zukünftigen Ereignissen, und zwar die Fähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Fähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu entwickeln; und der Fähigkeit des Unternehmens, in den kommenden Wochen die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche bekannt zu geben.
Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Unfähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu erschließen; und die Unfähigkeit des Unternehmens, die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen bekannt zu geben.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die Leser werden ferner davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, tatsächlich eintreten werden. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich qualifiziert und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Ein Gespräch mit dem CEO von First Phosphate, John Passalacqua, und Armand Mackenzie ist unter dem Link https://youtu.be/uJRXjloQQjk verfügbar.
Armand MacKenzie ist im traditionellen Territorium der Innu aufgewachsen. Er war 15 Jahre lang als Anwalt tätig und Hauptrechtsberater für Landrechte der Innu Nation. Er war zudem Sonderberater/Verhandlungsführer bei der Ausarbeitung und Verabschiedung der Erklärung der Generalversammlung der Vereinten Nationen über die Rechte indigener Völker. Er verhandelte zahlreiche Vereinbarungen zu Risiko-Nutzen-Fragen. In den letzten 15 Jahren war er als Führungskraft im Bergbau tätig.
Herr MacKenzie ist ein erfahrener Bergbauexperte und ist mit dem Territorium von Quebec und dem indigenen Kerngebiet, in dem wir tätig sind, vertraut, so John Passalacqua, CEO von First Phosphate. Armand stammt aus sehr bescheidenen Verhältnissen - Wurzeln, die er nie vergessen hat - ist jedoch auf internationaler Ebene sehr gut ausgebildet. Er ist ein schillerndes Beispiel und ein Vorbild für den Erfolg indigener Völker in Kanada.
First Phosphate hat sich in der Region Saguenay-Lac-St-Jean der kanadischen Provinz Quebec mehr als 1.500 Quadratkilometer Konzessionsflächen gesichert, die das Unternehmen aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete des Unternehmens werden von einer eruptiven Gesteinsformation aus seltenem Anorthosit dominiert, der im Allgemeinen hochreines Phosphatkonzentrat ohne hohe Anteile an verunreinigenden Schwermetallen enthält.
Angesichts meiner Erfahrung in der Bergbauindustrie in Verbindung mit meinen umfangreichen Beziehungen zu indigenen Gemeinschaften verfüge ich über genau die Voraussetzungen, um den Bedürfnissen von First Phosphate gerecht zu werden, so Herr MacKenzie. Ich freue mich darauf, mit dem gesamten Team von First Phosphate zusammenzuarbeiten, um diese generationenübergreifende Chance für einen sauberen Bergbau und Energiewandel zu realisieren.
Lac à lOrignal, das Vorzeigeprojekt von First Phosphate, liegt 110 km Fahrstrecke nördlich der Stadt Saguenay. Die sechstgrößte Stadt der Provinz Quebec punktet mit täglichen Flugverbindungen nach Montreal, ausgebildeten Fachkräften, einer gut ausgebauten Infrastruktur und ist auf dem Straßenweg nur 30 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt, von wo aus in die ganze Welt geliefert werden kann.
Ein weiteres Konzessionsgebiet von First Phosphate, Bégin-Lamarche, ist auf dem Straßenweg rund 75 km vom Tiefseehafen Port of Saguenay entfernt. Das Unternehmen hat mit der Hafenverwaltung von Port of Saguenay eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding/MOU) unterzeichnet, um sich einerseits den Tiefseezugang zu den internationalen Märkten und andererseits eine tragende Rolle in der Industriehafenentwicklung zu sichern.
Aktienausgabe zur Begleichung von Schulden: Ferner gibt das Unternehmen bekannt, dass es durch die Ausgabe von 179.104 Stammaktien des Unternehmens zu einem angenommenen Preis von 0,335 $ pro Stammaktie Beträge in Höhe von 60.000,00 $ bezahlt hat, die es einem unabhängigen ehemaligen Auftragnehmer schuldete. Diese Aktien sind an eine gesetzlich vorgeschriebene Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden.
Über First Phosphate Corp.
First Phosphate ist ein Mineralerschließungsunternehmen, das sich gänzlich der Gewinnung und Reinigung von Phosphat zur Herstellung von aktivem Kathodenmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat-Batterieindustrie (LFP) verschrieben hat. First Phosphate ist bestrebt, mit hohem Reinheitsgrad, unter Einhaltung aller ESG-Standards und mit voraussichtlich geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren. First Phosphate plant, sich direkt vertikal von der Abbauquelle in die Lieferketten größerer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die aktives LFP-Kathodenmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer konsistenten und sicheren Lieferquelle stammt. First Phosphate besitzt in der Region Saguenay-Lac-St-Jean in der kanadischen Provinz Quebec über 1.500 km² an lizenzgebührenfreien Landschürfrechten in Distriktgröße, die es aktiv erschließt. Die Konzessionsgebiete von First Phosphate bestehen aus seltenem Anorthosit-Phosphat-Eruptivgestein, das im Allgemeinen hochreines Phosphatmaterial ohne hohe Konzentrationen von schädlichen Elementen liefert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Peter Kent, President
peter@firstphosphate.com
Tel: +1 (647) 707-1943
Investor Relations: investor@firstphosphate.com
Media Relations: media@firstphosphate.com
Website: www.FirstPhosphate.com
Folgen Sie First Phosphate:
Twitter: https://twitter.com/FirstPhosphate
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/first-phosphate
Zukunftsgerichtete Informationen und Warnhinweise: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie können, sollten, antizipieren, erwarten, potenziell, glauben, beabsichtigen oder die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen über: die Verpflichtung des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien nach vollem ESG-Standard und mit geringem Kohlenstofffußabdruck zu produzieren; die Pläne des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die vom Unternehmen vorgeschlagene Erschließung seiner Landkonzessionen in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec; und die erwartete Bekanntgabe der Bohrergebnisse des Unternehmens für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen.
Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung beruhen auf bestimmten Annahmen und erwarteten zukünftigen Ereignissen, und zwar die Fähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Fähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu entwickeln; und der Fähigkeit des Unternehmens, in den kommenden Wochen die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche bekannt zu geben.
Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Unfähigkeit des Unternehmens, hochreine Phosphatmaterialien bei vollem ESG-Standard und mit geringem CO2-Fußabdruck zu produzieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, sich direkt in die Funktionen bestimmter großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren; die Unfähigkeit des Unternehmens, seine Landansprüche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, zu erschließen; und die Unfähigkeit des Unternehmens, die Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Bégin-Lamarche in den kommenden Wochen bekannt zu geben.
Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die Leser werden ferner davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, tatsächlich eintreten werden. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich qualifiziert und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!