Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Mysterium der Junior-Bergbauunternehmen

09.08.2023  |  The Gold Report
- Seite 2 -
Von März bis Juni tat Silber nichts, weil der sichere Hafen, der Silber (und Gold) sein sollte, sich als die Bereitschaft der Regierung herausstellte, Steuergelder zum Schutz der Banken auf Kosten der Durchschnittsbürger einzusetzen, deren Lebenshaltungskosten in die Höhe schießen. Warum Silber besitzen, wenn die Fed "uns den Rücken freihält"?

Die Spur der Brotkrümel, die die Anpreiser zu hinterlassen versuchen, besteht also darin, dass das Scheitern der Banken zu explodierenden Silberpreisen führt, was wiederum zu höheren Aktienkursen für Silberproduzenten und einer größeren Nachfrage nach den Aktien von Unternehmen führt, die nach Silber suchen. Ergo, wenn die Banken scheitern, findet der Junior-Explorer Silber und bereichert damit die Aktionäre, und wir leben alle glücklich bis ans Ende unserer Tage.

Das ist der Grund, warum die jüngere Generation von Händlern und Anlegern die Aussicht auf den Besitz eines Junior-Explorers ablehnt, ungeachtet der Schwierigkeit, eine neue Entdeckung zu finden und zu genehmigen, wenn man das Glück hat, sie zu finanzieren.

Was der Junior-Ressourcensektor braucht, ist ein gut ausgearbeitetes Geschäft, das seine Versprechen tatsächlich einhält und die Messlatte für seine Junior-Bergbaukollegen sehr hoch legt. Die Basis-Explorer, die tatsächlich in der Lage sind, Geld zu beschaffen, sind heute die Explorationsteams, die eine unheimliche Fähigkeit bewiesen haben, Lagerstätten zu finden und sie bis zur Vormachbarkeit und zum Verkauf zu bringen.

Ich werde keine Namen nennen, aber es gibt einige dieser Teams, die die Wissenschaft des Auffindens von Lagerstätten mit der Notwendigkeit verbunden haben, sich im Minenfeld der Unternehmensfinanzierung zurechtzufinden, das ein Geschäft oft durch unnötige Verwässerung und/oder Mission "Creep" entgleisen lassen kann.

Sie haben zahlreiche Entdeckungen und Verkäufe (Übernahmen) auf ihrem Lebenslauf stehen, weil sie die "Geheimsoße" der Vermögensbildung über die öffentlichen Märkte entdeckt haben. Traurigerweise ist es die Botschaft dieser Champions des Junior-Bergbaus, die durch die Betrügereien und den Schwindel der anderen getarnt wird, die die neue Generation von Investoren zu grüneren und wahreren Weiden gezwungen hat.


Energie

Nach einer spektakulären Entwicklung des Energy Select Sector SPDR Fund ETF in dieser Woche, habe ich eine Derivatposition im XLE:US mit einer Verdopplung innerhalb von sechzig Tagen aufgegeben, da sich die Energieaktien nun einem überkauften Zustand nähern. Ich beabsichtige, die Positionen in der üblicherweise heiklen Zeit zwischen August und Oktober, wenn Drawdowns häufig sind und sich viele Gelegenheiten bieten, wieder zu erwerben.


Kupfer

Ich beabsichtige, die Derivatpositionen des Global X Copper Miners ETF in der nächsten Woche wieder in Richtung Stärke zu verlassen, um sie im Zeitraum August-Oktober wieder zu erwerben.


Gold/Silber


Open in new window

Vor ein paar Wochen habe ich einen Chart gepostet, der den gewaltigen Widerstand des SPDR Gold Shares ETF bei 184,00 USD zeigte, und tatsächlich erreichte der Kurs genau 184 USD und kehrte dann nach unten um, was den MACD zu einem Verkaufssignal und den MFI von einem "Kauf" zurück zu neutral brachte. Ich schrieb damals, dass die Akkumulationszone zwischen 174 und 176 US-Dollar ein idealer Punkt zum Nachladen wäre.

Da sowohl der 100-DMA als auch der 50-DMA durch den jüngsten Rückgang verletzt wurden, liegt der 200-DMA jetzt bei 175,33 US-Dollar und damit genau in der Mitte der Akkumulationszone. Mir ist klar, dass ich angesichts des zusammenbrechenden Bankensystems und des BRICS-Treffens Ende des Monats möglicherweise ein paar Wellen schlagen könnte, aber ich bin mit dem Bereich zwischen 174 und 176 US-Dollar als Ziel zufrieden, während ich mein Geld in einer Matratze aufbewahre.

Ich weiß, dass der Sarkasmus in meinem Schreiben für viele im Lager der Gold- und Silberbefürworter ärgerlich sein mag, aber verstehen Sie dies: Es gibt keine lebende Seele, die mehr als ich den Preis dafür gezahlt hat, dass sie an den Tag der Abrechnung für die Gold- und Silberjünger geglaubt hat.

Die Hunderttausende von Dollar, die durch "fehlgeschlagene Ausbrüche", "rechtzeitige Interventionen" und "lausige Bohrergebnisse" verloren gingen, stehen in keinem Verhältnis zu den Opportunitätskosten, die entstehen, wenn man den Technologiesektor meidet oder im Oktober letzten Jahres auch nur ein paar Aktien von Apple besitzt, im Gegensatz zu ein paar Hunderttausend Aktien von Foo-Foo Mines, die damals für Pfennige gehandelt wurden und heute für noch weniger Pfennige.

Der Sektor ist darauf angewiesen, dass sich zuerst die zugrunde liegenden Rohstoffe bewegen - wie Ende Mai, als der Ölpreis auf 66 USD/Barrel fiel. - bevor die Aktien mit Stärke reagieren werden. Die Zeiten, in denen man alle Inputs richtig und alle Ergebnisse falsch einschätzte, sind für diesen langfristigen Händler, der mit den Mega-Entdeckungen der 1980er und 1990er Jahre aufgewachsen ist, vorbei.

Niemand wird eine Junior-Gold- (oder Silber-) Mine verfolgen, wenn nicht der Rest der Welt eine Senior-Gold- (oder Silber-) Mine verfolgt. Ich wurde mit dem XLE:US belohnt, weil ich den zugrunde liegenden Rohstoff richtig eingeschätzt habe. Keine der Öl- und Gasaktien im ETF waren bei einem Ölpreis von 66 US-Dollar "billiger" als heute bei einem Ölpreis von 82 US-Dollar, aber es bedurfte des Preisanstiegs des Rohstoffs, um die Aktien zu beflügeln - und das ist die Art und Weise, wie ich mit Gold- und Silberunternehmen handle.

Wenn man bullisch auf Gold ist und glaubt, dass der Zeitpunkt richtig ist, kaufe ich nur Unternehmen mit einer 43101-konformen Goldressource von mehr als einer Million Unzen oder einen Produzenten. Wenn der GLD:US die Akkumulationszone erreicht, fange ich an zu kaufen. Im Treibsand des toten Geldes" möchte ich mich nicht aufhalten, denn er ist mit meinem Hintern beschmiert. Jetzt nicht mehr.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 04. August 2023 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"