Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jackson-Hole-Gerede

29.08.2023  |  The Gold Report
- Seite 4 -
Ich hatte diese Woche ein langes Gespräch mit CEO Alex Wiley, und nach mehr als 40 Jahren in der Welt der Unternehmensfinanzierung, in denen ich Interviews mit CEOs geführt habe, die Geld brauchten, muss ich Ihnen sagen, dass das Einzige, was ein Pitch immer torpedierte, war, wenn der CEO aufhörte, über seine Geschäftsmöglichkeiten zu sprechen, und anfing, über seinen Aktienkurs zu reden. Wenn ich jemals das Wort "unterbewertet" hörte, wurde das Gespräch abgebrochen.

Alex Wiley verbrachte die gesamten 45 Minuten damit, meine Fragen zu Extraktion, Geschäftsformaten, staatlicher Unterstützung und Expansionsmöglichkeiten in den USA zu beantworten, und kein einziges Mal sprach er über den Aktienkurs (geschweige denn jammerte er darüber). Ich fand das unglaublich "aufschlussreich" und sagte den Abonnenten, dass der Aktienkurs von 0,18 CAD "lächerlich" sei.

Open in new window

Es genügt zu sagen, dass ich 45 Minuten über das Geschäft der "direkten Lithiumextraktion" ("DLE") gesprochen habe, und zu sagen, dass Alex Wiley "sein Geschäft versteht", ist eine Untertreibung. Das Unternehmen gab am 24. Mai (als die Aktie ein Allzeithoch von 0,55 CAD erreichte) die Ergebnisse seiner Pilotanlagentests mit Solen im Leduc-Feld in Alberta in einem Gebiet namens Rainbow Lake bekannt. Das Unternehmen teilte der Welt mit, dass die Kosten für die Produktion einer Tonne Lithium aus Solen mit 120 mg/L unter CAD 4.000 je Tonne liegen.

Außerdem bestätigten sie eine Ausbeute von 97% aus den genannten Solen. Auf die Frage nach einer detaillierten Beschreibung der "geheimen Soße", die im Extraktionsprozess verwendet wird, lächelte das Unternehmen nur und lehnte ab. Zu diesem Zeitpunkt begannen die Pessimisten - zumeist die Lithiumkonkurrenten von Volt - mit einer Anti-Glaubwürdigkeitskampagne, die bis zum 4. August andauerte, als Volt das von Canaccord-Paradigm geführte Geschäft abschloss.

Es handelte sich um ein überzeichnetes Angebot, das für den Volt-CEO nicht die erste Wahl war, aber der Druck der Aufsichtsbehörden in Bezug auf die Einreichung des 100-Millionen-CAD-Shelf-Prospekts machte es zu einem "Muss"-Geschäft. Und es ist gut, dass sie es getan haben.

Die Pressemitteilung vom 5. Mai wurde von der weltbekannten Sproule Inc. abgesegnet und von den normalerweise pingeligen Leuten des IIROC genehmigt, so dass die Behauptung, die Pressemitteilung habe "Glaubwürdigkeitsprobleme", ein kompletter Witz ist.

Während dieser Artikel geschrieben wird, schließt Sproule die Preliminary Economic Assessment (PEA") ab, die das Modell für die Verarbeitung von über 99 Millionen Barrel Sole aus Rainbow Lake bestätigen wird, beginnend mit einem 1.000-Tonnen-Extraktionsprozess, der im Juni 2024 beginnen soll.

Wenn das DLE-Verfahren in der Lage ist, die von Sproule bereits genehmigten und von IIROC abgesegneten Meilensteine zu erreichen, kann das Unternehmen bis Juni 2025 einen Cashflow vor Steuern in Höhe von über 38 Millionen CAD erwirtschaften, vorausgesetzt, die Lithiumpreise bleiben stabil.

Ich habe den Abonnenten gesagt, dass dies der schlechteste Junior-Markt seit 20 Jahren ist, aber selbst in schlechten Märkten können Unternehmen, die ihre Ziele erreichen, enorme Kapitalgewinne für die Aktionäre erzielen. Bei Volt gibt es viele andere Entwicklungen, die im Moment unter Verschluss gehalten werden, aber mit der PEA, die Ende September veröffentlicht wird, sehe ich ein Feuerwerk am Horizont.

Aus technischer Sicht ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass "das Volumen dem Preis vorausgeht", und mit dem massiven Volumen in dieser Woche (3,25 Millionen Aktien) und den Kaufsignalen der MACD- und MFI-Indikatoren ist die Aktie über den Abwärtstrend ausgebrochen, der begann, als die neidbeladenen Chatrooms mit ihren Bashing-Bemühungen begannen, so dass ich allen Anhängern dringend empfehle, sich die Zeit zu nehmen, eine ernsthafte Due-Diligence-Prüfung der Aussichten für Lithium im nächsten Jahrzehnt durchzuführen.

Open in new window

Es sind Lithiumanbieter der nächsten Generation wie Volt, die die Angebotslücke füllen werden, und wenn Sie den Einschätzungen von Sproule und IIROC vertrauen können, dann haben Sie die Grundlage für einen Multi-Bagger mit erstaunlichem Potenzial.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 25. August 2023 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"