Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold garantiert Spannung in der nächsten Woche

15.09.2023  |  Christian Kämmerer
Zunächst rettete sich der Goldpreis buchstäblich, nachdem im August die wichtige Marke von 1.905 USD gebrochen wurde. Denn mit dem Rückgang unter dieses Level generierte sich weiteres Abwärtspotenzial bis 1.868 USD. Bei 1.885 USD endete jedoch der Ausverkauf und somit deutet sich aktuell vielmehr eine erneute Attacke auf die mehrfach bestätigte Abwärtstrendlinie in der nächsten Woche an.

Faktisch haben wir eine symmetrische Dreiecks- und Keilformation vorliegen, welche definitiv für reichlich Spannung sorgen. Dabei gilt es insbesondere auf die FED-Sitzung am kommenden Mittwoch (20.09.) zu achten. Faktisch wäre saisonal wie technisch bei einem Anstieg über 1.937 USD weiteres Aufwärtspotenzial bis 1.984 USD und höher bis über die runde Marke von 2.000 USD je Unze gegeben.

Auf der Südseite wird es hingegen interessant, sofern das Niveau von 1.905 USD erneut unterschritten werden sollte. Hierbei wäre dann die frisch etablierte Aufwärtstrendlinie in Gefahr, welche bei Notierungen unterhalb von 1.900 USD, den Abwärtsdruck erhöhen dürfte. Verluste bis mindestens 1.868 USD wären die unvermeidliche Folge.

Updates folgen zeitnah - siehe ergänzend zum Gold auch das Video zum Silberpreis vom Wochenstart.

Open in new window

Open in new window
Quelle Chart: stock3


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"