Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Australien bis 2025 ohne Bargeld?, Buchzensur & US-Invasion?

20.09.2023  |  Jan Kneist
In Berlin wird der Wohnraum immer knapper, was Bürgermeister Wegner (CDU) auf die Idee der Wohnraumrationierung bringt - pro Person nur ein Zimmer. Bisher ist das nur ein Senatsentwurf. Die Nachfrage zu mindern, scheint keine Überlegung wert zu sein.

In Australien wird die Nutzung von Bargeld immer weiter erschwert und zurückgedrängt, Bankfilialen geschlossen, Geldautomaten abgebaut. Die Macquarie Bank will Bargeld ab dem nächsten Jahr nicht mehr nutzen.

In Missassauga, Ontario, staunt eine Schülerin nicht schlecht, daß nach den Ferien die Hälfte der Bücher ihrer Bibliothek verschwunden ist. Alles vor 2008 wurde ausgemustert, um so einer Richtlinie des Bildungsministers zu entsprechen.

Auf Twitter machen Videos mit langen Trecks von Migranten auf Zügen und zu Fuß gen US-Grenze die Runde. Es scheint, als würde die Aufforderung "Kommt nicht" nicht beachtet.

China hebt die Gold-Importbeschränkungen der Banken auf, nachdem letzten Freitag ein Rekord-Aufpreis von 121 $/oz gegenüber dem Londoner Preis verzeichnet wurde. Goldrausch in China?



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"