Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Vorsichtig bullische Anzeichen für Gold- und Silberpreise

18.11.2023
- Seite 2 -
Gold erreichte am 27. Oktober mit 2.019 ein höheres Hoch, das nur durch das Hoch der Welle (1) bei 2.085 übertroffen wurde. Der Trend zu niedrigeren Hochs ist also kurzfristig gebrochen. Wenn der DXY und die Renditen weiter sinken, könnten wir von hier aus geradewegs nach oben über 2.019 steigen und vielleicht sogar 2.090 testen.

Aber wie ich bereits am vergangenen Wochenende sagte, wollen die Banken, dass Gold zwischen 1.900 und 2.000 schließt, um die Prämien für die wertlosen Verkaufs- und Kaufoptionen zu kassieren. Dies würde wahrscheinlich mit dem bereits erwähnten Wiederanstieg des DXY und der 10-Jahresrendite zusammenfallen. Die Alternative ist, dass die Erholung des DXY und der 10-Jahresrendite viel früher eintritt und wir mit Hilfe der Bullionbanken nach unten gehen.

Welches Szenario eintritt, wird wahrscheinlich davon abhängen, ob der Goldpreis in den nächsten Tagen steigt oder fällt. Ich sehe nicht viel Abwärtspotenzial unterhalb von maximal 1.900. Aber ein Durchbruch von 2.000 eröffnet einen möglichen Test von 2.090. Die Risikoprämie ist eindeutig höher. Sollten wir die 2.090er-Marke erreichen, erwarte ich nicht, dass sie beim ersten Versuch durchbrochen wird, aber ich rechne mit einem beträchtlichen Rückschlag auf die 1.900er-Marke, wenn der DXY und die 10-Jahresrendite wieder steigen. Wo auch immer die Talsohle erreicht wird, es wird die massive Welle iii der Rally einleiten, auf die wir gewartet haben. Es wird sich lohnen.


Silberpreis

Open in new window

Was Silber anbelangt... Was für ein paar Tage nach seinem Rückgang auf 21,93! Ich hatte darauf hingewiesen, dass dies nicht lange anhalten würde, da die meisten Strikes für Verkaufsoptionen bei 22 lagen. Es dauerte weniger als einen Tag unter 22. Silber ist bei 23,70 erneut auf die grüne Trendlinie als Widerstand gestoßen und hat darunter geschlossen. Dies könnte aus denselben Gründen wie bei Gold ein Zeichen für einen kurzfristigen Rückzug und einen anschließenden Anstieg sein.

Aber wenn Gold in Richtung Süden geht, wird Silber diesem Beispiel folgen. Einfach ausgedrückt: Entweder bleiben Gold und Silber bis zum OpEx am kommenden Montag, dem 27. November, zwischen 1.900-2.000 und 22-23 hängen, oder sie klettern zunächst nach oben und gehen dann in diese Bereiche zurück. Im letzteren Fall würde das nächste Tief den Startschuss für die Geldwelle, die Welle iii, geben!


GDX

Open in new window

Der GDX liegt weiterhin zwischen 25,62-30,16. Aber die Korrektur hat genau bei meinem primären Ziel von 27 den Boden erreicht. Dies bedeutet, wir haben eine Welle i und ii und nächste ist Welle iii höher, solange 27 intakt bleibt.


Fazit der Edelmetallpreise

In den nächsten Tagen werden wir wissen, ob die Metalle und die Bergbauaktien den Widerstand endgültig brechen und Gold möglicherweise die 2.090er-Marke testen wird. Sollte dies der Fall sein, wird Silber wahrscheinlich besser abschneiden als Gold, und ich gehe davon aus, dass auch die Bergbauaktien besser abschneiden werden als Silber. Aber denken Sie daran, selbst wenn dies geschieht, werden wir einen weiteren beträchtlichen Rückschlag erleben, aber ich erwarte, dass dies eine weitere großartige Kaufgelegenheit sein wird. Wir könnten zweimal in den Apfel beißen, und der zweite Biss könnte noch größer sein.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 16.11.2023 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"