Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silbermarkt: Riesiges Basismuster vervollständigt sich...

22.11.2023  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Als Nächstes werden wir, vor allem der Vollständigkeit halber, da es für technische Zwecke, insbesondere ohne Bezugnahme auf langfristige Charts, eigentlich nutzlos ist, einen kurzen Blick auf das 6-Monatschart werfen. Dieser zeigt, dass der Kurs ziemlich ziellos umherwandert. Die Rally der letzten Woche hat ihn an einen Widerstand gebracht, der ihn wieder nach unten ziehen könnte, auch wenn er nicht viel fallen sollte. Sobald er diesen Widerstand durchbricht, ist der nächste Halt der Widerstand im Bereich von 25,25 Dollar bis 25,50 Dollar.

Open in new window

Zum Abschluss werfen wir einen kurzen Blick auf das Silber-Gold-Verhältnis - dieser Abschnitt wurde der Einfachheit halber aus dem Goldmarkt-Update kopiert und eingefügt. Das langfristige 20-Jahreschart für dieses Verhältnis ermöglicht es uns, wichtige Wendepunkte in der Vergangenheit zu erkennen.

Der Grundgedanke hinter der Interpretation dieses Charts ist einfach: Wenn Anleger sehr optimistisch in Bezug auf Edelmetalle sind, neigen sie dazu, Silber gegenüber Gold zu bevorzugen, um Gewinne zu hebeln, da die Schwankungen von Silber tendenziell größer sind als die von Gold, so dass eine übermäßige Aufwärtsstimmung, die sich in einem hohen Wert für dieses Verhältnis zeigt, tendenziell bei Höchstständen zu beobachten ist, wie es im Mai 2011 der Fall war.

In Zeiten, in denen der Pessimismus gegenüber dem Sektor übermäßig ausgeprägt ist, zeigt sich dies an niedrigen Werten dieses Verhältnisses, wie wir es derzeit erleben, auch wenn es sich von den Tiefstständen entfernt hat. Die derzeit niedrigen Werte sind somit ein fruchtbares Umfeld für die Entstehung eines großen neuen Bullenmarktes in diesem Sektor. Die Tiefststände des COVID-Crashs vom März 2020, als die orchestrierte Paranormalität ihren Höhepunkt erreichte, können vernachlässigt werden.

Open in new window

Abschließend ist in Bezug auf Silber vor allem darauf zu achten, dass Gold die Schlüsselmarke von 2.100 Dollar durchbricht, was einen bedeutenden Aufwärtstrend einleiten dürfte, denn wenn dies geschieht, wird Silber mitgerissen, und obwohl Silber auf dem Weg nach oben mit Widerständen zu kämpfen hat, wird es ermutigt sein, weiter voranzuschreiten, unabhängig davon, ob Gold wirklich bald wie erwartet abhebt.


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 20.11.2023 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"