Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wirtschaftlicher Feueralarm

21.12.2023  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Getchell Gold

Ich habe derzeit keine Handelspositionen in Gold, und nur wenn der RSI für den SPDR Gold Shares ETF unter 30 liegt, werde ich eine Position auch nur vage in Erwägung ziehen. Ich habe mehr als genug physisches Metall und eine riesige Position in Getchell Gold Corp. die im letzten Jahr um 75% gefallen ist und auf einem Niveau gehandelt wird, auf dem ihre 2.059.000 Unzen Gold in Nevada zu einem Preis von 4,90 Dollar je Unze je Getchell-Aktie gehandelt werden.

Wenn im nächsten Monat die letzte Zahlung in Höhe von 1,6 Mio. Dollar erfolgt und die 100%ige Beteiligung am Grundstück Fondaway Canyon gesichert ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Märkte aufwachen und den Wert des Vermögenswertes auf über 50 Dollar je Unze anheben werden.

Um das Interesse der Anleger zu wecken, wird der Goldpreis jedoch wahrscheinlich neue Höchststände über 2.150 Dollar erreichen müssen, obwohl das Volumen in der letzten Woche wieder zugenommen hat. Schlussfolgerung: GTCH/GGLDF ist eine ideale Hebelwirkung auf den Goldpreis.


Volt Lithium

Volt Lithium Corp. gab die Ergebnisse der Preliminary Economic Assessment von Sproule Inc. bekannt. Hätte Volt diese Ergebnisse, wie im Mai letzten Jahres angekündigt, im September vorgelegt, wäre die Reaktion des Marktes wesentlich besser ausgefallen als in dieser Woche. Die Lithiumpreise sind seit September stark zurückgegangen, und der Junior-Lithiummarkt hat entsprechend reagiert. Die Ergebnisse waren dennoch beeindruckend, zumindest auf dem Papier. Der größte Gegenwind für alle Lithiumgeschäfte ist jedoch im nachstehenden Chart zu sehen.

Open in new window

Die größte Veränderung seit der ersten Erwähnung dieses Namens, abgesehen vom Absturz des Lithiumpreises, ist der jüngste Ausblick von Trading Economics:

"Der Pessimismus bei den EV-Verkäufen in China begrenzte die Lithiumnachfrage der Batteriehersteller in ihrer typischen Auffüllsaison. Stattdessen profitierten die Unternehmen von den hohen Lagerbeständen infolge der Angebotsschwemme, die durch die umfangreichen Subventionen der chinesischen Regierung in den Jahren 2021 und 2022 verursacht wurde.

Diese Entwicklungen veranlassten die wichtigsten Marktteilnehmer dazu, das nächste Lithiumdefizit erst für das Jahr 2028 zu prognostizieren - eine aggressive Wendung gegenüber den Spekulationen über anhaltende Engpässe, die die Lithiumpreise im November 2022 auf 600.000 CNY trieben."


Obwohl die Möglichkeit, dass es bis 2028 kein Lithiumdefizit geben wird, einen erheblichen Gegenwind darstellt, halte ich VLT/VLTLF weiterhin in der Annahme, dass die Aktie, wenn CEO Alex Wiley sie umsetzen kann, eine deutliche Outperformerin sein wird.


Norseman Silver

Norseman Silber Inc.: Während das Unternehmen dabei ist, eine Kapitalerhöhung von 1,5 Mio. CAD abzuschließen (die noch vor Monatsende abgeschlossen sein sollte), haben Nachzügler ihre Aktien verkauft, nachdem sie vor zwei Wochen nach der Ankündigung des Erwerbs des Kupferprojekts Caballos in Chile auf 0,165 CAD gestiegen waren.

Ich habe mit V.P. Exploration Merlin Marr-Johnson in London über das Geschäft gesprochen, und jedes Mal, wenn ein Mann mit Merlins Referenzen mit dem Satz beginnt: "Geh aufs Ganze oder bleib zu Hause", erregt das sofort meine Aufmerksamkeit.

Ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber 2024 wird das Jahr sein, in dem Kupfer den Junior-Explorations- und Entwicklungsbereich dominiert. Von allen Engpässen, die seit 2020 kolportiert werden, haben nur Uran und Kupfer eine Chance. Von den beiden haben die Uranjunioren ein hervorragendes Jahr 2023 hinter sich (wie auch meine Wahl von Cameco Corp. direkt nach ihrem letzten Ergebnisbericht), aber die Kupferjunioren nicht.

Nun, vielleicht ist das nicht ganz richtig. Ein kleines Unternehmen namens Hercules Silver Corp. war gerade dabei, seine gut beworbene Hercules Silver Liegenschaft zu vermarkten, in der Annahme, dass die Silversqueeze-Bande sich auf sie stürzen würde, als das Bohrloch HER-23-05 in einer Tiefe unterhalb der bekannten Silbervorkommen gebohrt wurde und siehe da, man stieß auf 185 Meter mit 0,84% Kupfer und 139 g/t Silber und die Aktie explodierte von .20 Dollar auf einen Höchststand von 1.62 Dollar.

Eine kleine Firma namens Barrick Gold Corp. kaufte eine Schiffsladung Aktien zu 1,10 CAD und besitzt heute einen Anteil von 15,03% an dem Unternehmen. Zwei Dinge, die Sie auf die Bank bringen können: Barrick hat nicht für das Silber gezahlt, und Hercules Silver wird bald in "Hercules Copper" umbenannt werden. Kupfer im Jahr 2024…


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 18. Dezember 2023 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"