Soma Gold Corp. meldete für 2023 eine Goldäquivalentproduktion von 32.340 Unzen von seinem Goldkomplex El Bagre. Das Unternehmen erreichte 96,5% der für 2023 prognostizierten Produktion von 33.500 Unzen AuEq, was einer Steigerung von 40% gegenüber der Produktion des Vorjahres entspricht. Die Abweichung vom erwarteten Produktionsniveau sei auf zwei ungeplante und vorübergehende Unterbrechungen im Laufe des Jahres zurückzuführen.
President und CEO des Unternehmens Javier Cordova erklärte dazu in der Pressemitteilung: "Unser Team in Kolumbien hat hervorragende Arbeit geleistet, indem es die Produktion und die Sicherheit gemanagt und unsere Ziele für das Jahr trotz einiger Verzögerungen und mechanischer und sozialer Probleme erreicht hat. Wir gehen davon aus, dass unser Produktionsplan für 2024, einschließlich der zusätzlichen Produktion in der Mühle el Limon, zu einem weiteren Produktionsrekord im Jahr 2024 führen wird."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!