Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers: Konsolidierung im Minensektor hält Metallpreise oben

17.12.2007  |  Redaktion
Die Bergbaugesellschaften kaufen sich eher gegenseitig auf, als dass sie nach neuen Rohstoffen und Minen suchen, das sagte Jim Rogers, Chairman der New Yorker Rogers Holdings, nach Angaben von Bloomberg. Die Konsolidierung in der Bergbauindustrie würde die Preise weiter in die Höhe treiben, da weniger Geld für Exploration und Entwicklung von Minen ausgegeben werde. Der Bullenmarkt werde daher viel länger anhalten.

Eine Rezession in den USA werde zwar auch "Teile Chinas" abkühlen. Die landwirtschaftlichen Produkte werden jedoch in Bezug auf Asien unwahrscheinlich boomen, betonte Rogers.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"