Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- & Silbermarktupdate: USA vs. BRICS; exzellente Silberaussichten

14.02.2024  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window

Es ist hilfreich, auch einen Dollar-Index-Proxy zu betrachten, in diesem Fall den Invesco DB Dollar Index Bullish Fund (UUP), bei dem wir zusätzliche Anhaltspunkte für das Geschehen finden können, insbesondere im Volumenmuster.

Dies ist sehr aufschlussreich, denn in diesem Chart sehen wir, dass UUP bereits am 31. Januar einen Volumenausbruch und am 2. Februar einen Preisausbruch aus seinem parallelen Schulter-Kopf-Schulter-Bodenmuster hatte, ebenfalls bei starkem Volumen. Dieser Chart sieht stark aus, mit einem zinsbullischen Volumenmuster und der Akkumulationslinie, die seit Ende November aufwärts tendiert, einem sich rasch verbessernden und nun positiven Momentum und gleitenden Durchschnitten, die sich entschieden zinsbullisch ausrichten.

Open in new window

Das bringt uns zur nächsten großen Frage - Sie sehen, wie wir eine "Rekonstruktion" betreiben - nämlich: "Warum sollte der Dollar jetzt anziehen?" Die Antwort darauf ist, dass die Bedrohungen der globalen Vorherrschaft des Petrodollar angegangen und zurückgeschlagen werden. Es ist kein Zufall, dass die Militäraktionen im Nahen Osten, insbesondere in Bezug auf den Iran, nur wenige Wochen nach dem Beitritt des Irans (und Saudi-Arabiens) zu den BRICS stattfinden, die eine klare und wachsende Bedrohung für das globale Dollarsystem darstellen.

Dies ist eine Bedrohung, die einfach nicht toleriert wird, und deshalb ist der Vollstreckungsarm der US-Notenbank, d.h. das US-Militär, vor Ort, um den BRICS und allen anderen, die es wagen, die Dollardominanz in Frage zu stellen, "eine Lektion zu erteilen".

Was wir hier sehen, ist also ein gigantisches globales Machtspiel. Die US-Notenbank und die Neocons sehen sich als die Herrscher des Planeten, und sie haben in der jüngsten Vergangenheit und in den letzten Jahren einige sehr große Züge auf dem Schachbrett gemacht. Es gefiel ihnen nicht, dass Europa und Russland und andere östliche Länder sich miteinander anfreundeten und durch Zusammenarbeit an wirtschaftlicher Stärke gewannen, also legten sie "einen Riegel vor", indem sie die Nordstream-Pipeline in die Luft jagten.

Obwohl dies offensichtlich das Werk der USA war - Biden sagte, sie würden es stoppen - hörte man von den europäischen Politikern, die alle gekauft und korrumpiert sind, da Europa nur eine Ansammlung von Vasallenstaaten ist, keinen Mucks.

Den europäischen Staats- und Regierungschefs war es gleichgültig, dass ihre Bürger unter Energieknappheit und hohen Preisen leiden würden. Sie stachelten Russland auch dazu an, in die Ostukraine einzumarschieren, und versuchten dann, das Land mit Hilfe der von ihnen kontrollierten Medien zu einem internationalen Ausgestoßenen zu machen, wobei der daraus resultierende Krieg in der Ukraine die Gelegenheit bot, riesige Geldbeträge zu waschen und die Bevölkerung der Ukraine auszuräumen, damit sie zu einem "Ersatz-Israel" werden konnte. Die Unterbrechung der Schifffahrt im Roten Meer hilft den USA auch relativ gesehen, da sie den europäischen und asiatischen Volkswirtschaften weit mehr schadet als den USA.

Das Interessante daran ist, dass das Machtspiel der USA im Nahen Osten eigentlich ein Bluff ist, denn Länder wie Russland und sogar der Iran verfügen über unaufhaltsame Hyperschallraketen, die die US-Kampfträgerverbände schnell auf den Grund schicken und die etwa 50 US-Militärstützpunkte in der Region ebenfalls schnell ausschalten könnten - warum setzen sie sie also nicht ein und halten den Hegemon auf? Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen. Die eine ist, dass sie verstehen, dass die Obrigkeiten der Neuen Weltordnung satanische Verrückte sind, die nicht zweimal darüber nachdenken würden, Atombomben einzusetzen und es sogar genießen würden.

Und die andere Erklärung ist, dass diese Obrigkeiten Russlands und verschiedener Länder des Mittleren Ostens in den Plan eingeweiht sind und ein Rollenspiel betreiben, wie die europäischen Obrigkeiten. Wenn man sich das Zusammenspiel zwischen der Federal Reserve und den US-Neocons und den europäischen Staats- und Regierungschefs ansieht, ist es, als säße einem Schimpansen ein Schachgroßmeister gegenüber. Die europäischen Obrigkeiten können nicht so dumm sein, also müssen wir davon ausgehen, dass sie alle gekauft und korrumpiert sind - sie dienen sicherlich nicht den Interessen der Völker Europas.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"