B2Gold Corp. meldete heute Morgen, dass bei einem Angriff auf einen Konvoi, welcher B2Gold-Mitarbeiter transportieren sollte, drei Menschen ums Leben gekommen sind.
Der Konvoi, bestehend aus einem Bus und zwei Fahrzeugen der malischen Gendarmerie, befand sich auf dem Weg von der Fekola-Mine nach Bamako, wo er etwa 75 Kilometer westwärts von Bamako von bisher ungenannten Personen attackiert wurde. Der Angriff resultierte in drei Todesopfern und mehreren Verletzten. Die Bergbau- und Verarbeitungsaktivitäten in der Fekola-Mine wurden laut B2Gold durch diesen Vorfall nicht beeinträchtigt.
Die Route steht bereits unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen, doch B2Gold arbeitet aktiv mit der malischen Regierung zusammen, um die Sicherheit entlang der Transportroute weiter zu verbessern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!