Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Harmony verkauft 60% an Uranerzhalde für 252 Mio. $

19.12.2007  |  Redaktion
Harmony, Afrikas drittgrößter Goldproduzent, verkauft 60% seiner Anteile an der südafrikanischen Cooke-Uranerzhalde an den Pamodzi Resources Fund für 252 Mio. $, so Bloomberg. Mit den verbleibenden 40% sichert sich Harmony dennoch ein Standbein im Urangeschäft. Pamodzi steuert dem Projekt Anteile im Wert von 420 Mio. $ bei. Pamodzi Resources ist ein 1.3 Mrd. $ schwerer Fond für privates Beteiligungskapital, der im August gegründet wurde.

Harmony sagte, das vorläufige Ziel des Projekts sei die Rekapitalisierung und die gemeinsame Entwicklung der Uran- und Goldreserven auf Cooke. Zum Geschäft gehören ebenfalls die Halde "Dump 20" und die "Lindum Dumps". Südafrikanische Erzhalden in den Goldgürteln werden in der Regel einer Nachverarbeitung unterzogen, wobei Gold und Uran extrahiert wird. Uran wird häufig entlang der Goldlagerstätten gefunden.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Harmony Gold Mining Co. Ltd.
Bergbau
851267
ZAE000015228
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"