Yintai Gold Co., Ltd und Osino Resources Corp. gaben kürzlich bekannt, dass sie ein verbindliches Arrangement abgeschlossen haben, demzufolge Yintai alle ausstehenden Stammaktien von Osino im Rahmen eines Arrangement-Plans erwirbt. Dies geschieht in Form einer Barzahlung von 1,90 CAD pro Osino-Stammaktie, wodurch Osino mit etwa 368 Millionen CAD bewertet wird.
Nach Abschluss des Arrangements wird das Portfolio von Osino ausschließlich aus goldbezogenen Vermögenswerten in Namibia bestehen, in erster Linie aus dem Goldprojekt Twin Hills in Zentralnamibia sowie den Explorationsprojekten Ondundu und Eureka.
Osino wird dementsprechend sein 287-Millionen-CAD-Abkommen mit dem kanadischen Goldförderer Dundee Precious Metals Inc. beenden, das im Dezember angekündigt wurde. Zum begleichen der Kündigungsgebühr und unter Anderem um die Entwicklung des Twin Hills Goldprojekts in Zentralnamibia zu beschleunigen, erhält Osino eine sofortige Bargeldzufuhr in Höhe von 10 Millionen US-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!